VfB Lengenfeld 1908 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Sparkassenvogtlandliga, 25.ST (2016/2017)

VfB Lengenfeld 1908   SG Neustadt
VfB Lengenfeld 1908 0 : 4 SG Neustadt
(0 : 2)
1.Mannschaft   ::   Sparkassenvogtlandliga   ::   25.ST   ::   28.05.2017 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pierre Tautenhahn, Martin Mothes

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (36.min) - SG Neustadt
0:2 (37.min) - SG Neustadt
0:3 (47.min) - SG Neustadt
0:4 (75.min) - SG Neustadt per Freistoss

Klassenerhalt trotz Niederlage

Unsere Erste Mannschaft hatte schon am Samstag, ohne eigenes Zutun, Grund zur Freude. Denn durch die 2:0 Niederlage von Stahlbau in Mühltroff stand bereits am vorletzten Spieltag fest, dass unser VfB auch im nächsten Jahr in der Vogtlandliga auflaufen wird. 

Dennoch musste unser Team am Sonntag dann trotzdem noch selber ran. Bei sommerlichen Temperaturen, empfing man zu Hause die SG Neustadt. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die Gäste das Spielgeschehen bestimmten, doch unser Team hielt gut dagegen und konnte selbst aktiv nach vorn werden. Bis nach 35 Minuten ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten, die Hoffnungen der Heimelf auf Punkte stoppte und die Gäste auf die Siegerstraße brachte. In der zweiten Halbzeit setzte es dann gleich noch den dritten Gegentreffer, als man weit aufgerückt den Ball zu einfach verlor.

Und auch in Überzahl - Tenner sah nach einer Stunde die Ampelkarte, wegen Beleidigung - blieb das Neustädter Tor für die Gastgeber vernagelt. Im Gegenteil man musste sogar noch das 0:4 durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Die Chancen für den VfB durch Herzog und Ch. Mothes führten nicht mehr zum Erfolg.


Quelle: sami

Fotos vom Spiel


Zurück






Mitstreiter gesucht!