VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
20. Spieltag - 16.04.2016 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   VfB Lengenfeld 1908
Grünbach-Falkenstein 2 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Niwar Amin

Gelbe Karten

Christoph Becker, Martin Mothes, Benjamin Müller

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')Christopher Kupiec (Eigentor)
2:0 (30')Grünbach-Falkenstein
2:1 (61')Toni Rudolph (Niwar Amin)

VfB unterliegt knapp

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollte der VfB in Falkenstein nachlegen und erneut
Punkten. Schon in der jüngeren Vergangenheit waren die Spiele gegen diesen Gegner meist
knapp und umkämpft und genauso sollte auch dieses werden. Von Beginn an schenkten sich
beide Teams nichts. Nach einer eher langweiligen Anfangsphase dauerte es bis zur 18. Minute bis
es die erste erwähnenswerte Situation gab. Dabei handelte es sich um die erste Chance der Partie
für die Gastgeber. Ein Angreifer konnte sich über die Außen durchsetzen und in den Strafraum
ziehen, dort rutschte ein Abwehrspieler des VfB weg, was dem Angreifer freie Schussbahn
brachte. Zum Glück unseres Team's traf er nur das Außennetz. Nun war der Gegner besser im
Spiel und man hatte irgendwie immer das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit war bis hier das
Gegentor fällt. Unser Team konnte kaum für Entlastung sorgen und verpasste es in der Offensive
Bälle fest zumachen. Ziemlich bitter war dann die Tatsache, dass ausgerechnet ein Eigentor für die
Führung der Heimelf sorgte. Kupiec versuchte ein gegnerisches Zuspiel in den Strafraum zu
klären, allerdings wählte er die falsche Richtung und traf ins eigene Tor. Davon sichtlich getroffen
lief nun recht wenig beim VfB zusammen und so dauerte es lediglich 4 Minuten, ehe die Heimelf
erneut mit tatkräftiger Unterstützung unseres Teams auf 2:0 erhöhen konnte. Diesmal unterschätze
die Abwehr inklusive Torwart eine Flanke von Außen und der gegnerische Stürmer musste völlig
freistehend nur noch einschieben. Ein Rückstand der so hätte nicht sein müssen ...
Bis zur Pause stabilisierte sich unser Team dann wieder und agierte stets bemüht, allerdings
schien man an diesem Tag auch nicht vom Glück verfolgt.
Halbzeit zwei sollte sich dann jedoch besser anschauen lassen. Mit Wiederbeginn war unser Team
etwas besser im Spiel und wollte hier das Blatt noch wenden. In der 61. Minute belohnte man sich
dann auch endlich mal für den Aufwand nach vorn. Nach einem vorerst geklärten Ball kommt Amin
an den Ball und steckt auf T. Rudolph durch, welcher im Drehen ins lange Eck verwandeln kann.
Nun witterte das Team noch einmal seine Chance und spielte plötzlich auch wesentlich besser. Nur
4 Minuten nach dem Anschlusstreffer sollte Weiß die erste riesige Chance zum Ausgleich haben.
Amin setzt sich stark über die linke Seite durch und bringt den Ball schräg in den Strafraum, dort
lässt T. Rudolph am kurzen Pfosten den Ball durch, sodass Weiß am langen Pfosten völlig frei zum
Schuss kommt. Doch der Ball geht nur Zentimeter am Pfosten vorbei ins Aus. Schade, aber der
muss rein ... Nur zwei Minuten später dann gleich die nächste Großchance, erneut ist es Weiß der
nach Zuspiel von Amin frei auf den Torwart zulaufen kann. Doch er schießt nur den Torwart an. Da
der VfB nun sehr hoch stand, ergaben sich für den Gegner Räume für Konter. Zwei dieser Konter
führten zu sehr guten Torchancen, aber beide Male verstolperten die Angreifer frei vorm Tor. Solch
eine Chancenverwertung bei einer knappen Führung musste normaler Weise bestraft werden. Das
wusste auch unser Team und so schöpfte man noch einmal Mut für die Schlussviertelstunde.
Dann kam aber erst einmal, wie bisher in jeder Begegnung mit Grünbach/ Falkenstein, die
obligatorische Showeinlage vom "Sportsfreund" F. Lehmann ... Im Mittelkreis lässt er sich plötzlich
einen halben Meter neben M. Mothes fallen und fängt ohne Grund an zu schreien, während er sich
sein Gesicht hält. Wahrlich oscarreif oder eher ein Fall für die goldene Himbeere?! Die
bekanntlich an schlechte Schauspieler verliehen wird. Das sah auch Schiedsrichter Reinhold so
und zeigte ihm folgerichtig die Gelbe Karte für seine Schwalbe.
Nach dieser kurzen und amüsanten Unterbrechung konnte es dann auch endlich mit Fußball
weitergehen. Der VfB sollte nun noch einige Standards bekommen, doch diese konnte man nicht
wirklich für zwingende Chancen nutzen. Dennoch kam man auch so noch zu zwei Möglichkeiten,
erst Amin mit einer Direktabnahme einer Flanke allerdings knapp neben das Tor. Und dann Ch.
Mothes mit einem Direktschuss nach einer schlecht geklärten Ecke. Doch diesmal war der Torwart
noch zur Stelle.
Damit sollte es bei der knappen und vor allem unnötigen Niederlage bleiben. Aufgrund der
tatkräftigen Mithilfe an den Gegentoren in Hälfte eins und der Großchancen in Hälfte zwei wäre
hier zumindest ein Punkt locker drin gewesen. Doch unterm Strich stehen 0 Punkte und das zählt
leider ...


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!