VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Merkur Oelsnitz
VfB Lengenfeld 1908 2 : 5 SV Merkur Oelsnitz
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph, Pascal Herzog

Assists

2x Patrick Rudolph

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Pierre Tautenhahn, Christian Mothes

Gelb-Rote Karten

Patrick Rudolph (65')

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (22')Martin Rahmig (Eigentor)
1:1 (26')Pascal Herzog (Patrick Rudolph)
2:1 (28')Toni Rudolph per Kopfball (Patrick Rudolph)
2:2 (41')SV Merkur Oelsnitz
2:3 (44')SV Merkur Oelsnitz
2:4 (55')SV Merkur Oelsnitz
2:5 (84')SV Merkur Oelsnitz

Gute Leistung aber dennoch verloren

Nach der richtig guten Vorstellung letzte Woche gegen Rodewisch, wollte unsere Mannschaft auch gegen den aktuellen Tabellenführer zeigen was in ihr steckt. Und so zeigte man sich in Hälfte eins auch klar als besseres Team. Mit mehr Einsatz und wesentlich mehr Druck im Spiel nach vorn brachte man die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten. Einzig und allein das Glück, was man wohl doch mehr hat wenn man vorn in der Tabelle steht, ließ die Oelsnitzer doch mit einem knappen 3:2 Vorsprung in die Pause gehen. Nach 22 Minuten war es ein zur Bogenlampe abgefälschter Schuss und damit letztendlich ein Eigentor was die Gäste völlig aus dem Nichts und ohne es wirklich sich verdient zu haben in Führung brachte. Mehr noch war es die wohl erste wirklich nennenswerte Chance für Oelsnitz überhaupt. Doch abhaken und weitermachen hieß es für den VfB. Und so brauchte man gerade mal 4 Minuten bis man das Ganze ausgleichen konnte. Ein guter Ball von P. Rudolph auf Herzog, der den Ball mit der Brust annimmt und aus der Drehung ins Eck schießt. 1:1. Und keine 2 Minuten später drehte man das Spiel dann komplett. Erneut P. Rudolph mit dem sehr guten Freistoß auf T. Rudolph, der völlig frei vorm Tor einköpfen kann. Im Anschluss an den Führungstreffer hatte der VfB auch noch die Chancen auf 3 bzw. 4:1 zu erhöhen, doch erst köpft M. Mothes nur knapp am Kasten vorbei und kurz drauf scheitert Herzog im Alleingang gegen den Keeper. Und so kam das bereits angesprochene Glück für die Gäste zum Tragen. Zweimal springt der, aus dem Strafraum des VfB geklärte, Ball den Oelsnitzern passend vor die Füße …
Nach der Pause dann eigentlich das gleiche Bild, der VfB machte Druck nach Vorn und die Gäste stellten sich unerwartet tief in die eigene Hälfte. Das wiederum ermöglichte natürlich Räume, die sie letztendlich, ohne viel fürs Spiel zu machen, einfach ausnutzten. Zwischenzeitlich hatte das Ganze dann allerdings weniger mit einem Fußballspiel zutun. Der recht junge Sportsfreund Leihkauf brachte dabei mit sehr umstrittenen Entscheidungen unnötig Hektik ins Spiel und hatte stellenweise das Geschehen kaum noch unter Kontrolle. Negative Höhepunkte waren dabei eine völlig unberechtigte Gelb-Rote Karte gegen Rudolph, welcher in der Situation eher selber gefoult wird und ein ungeahndeter Ellbogenschlag von Rödel, der hätte dafür eigentlich mit Gelb-Rot vom Platz gemusst. Doch auch Schiedsrichter fangen sicher mal klein und jung an, nur schade das sie ihre Erfahrungen in solchen Spielen und vor allem gleich in der er Vogtlandliga sammeln müssen.

Nichts desto trotz schlug sich unser Team, besonders in Hälfte eins richtig gut gegen den „Tabellenführer“ und machte ihm das Leben doch sicher schwerer als erwartet.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!