VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
7. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   Grünbach-Falkenstein
VfB Lengenfeld 1908 0 : 3 Grünbach-Falkenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Mothes, Martin Rahmig

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (12')Grünbach-Falkenstein per Elfmeter
0:2 (43')Grünbach-Falkenstein
0:3 (88')Grünbach-Falkenstein per Weitschuss

Schwaches Spiel

Nach dem spielfreien Wochenende durfte unser Team gestern wieder ran. Im heimischen VfB-Stadion war die SpVgg Grünbach-Falkenstein der Gegner.

Schon von Beginn an tat sich der VfB allerdings sehr schwer. deutlich besser kamen die Gäste in die Partie und sollten durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Dabei wurde ein gegnerischer Stürmer im Strafraum leicht getroffen, sodass man den Elfmeter durchaus geben kann. In der Folge tat der VfB etwas mehr, doch man kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Immer wieder bekam man nicht genug Druck auf den Ball. Nur selten gab es gefährliche Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Die größte Chance in dieser Phase hatte Spörl, welcher zwei Gegenspieler stehen lies und am Torwart vorbei aufs Tor schoss, die Gäste hatten Glück, denn es stand noch ein Abwehrspieler auf der Linie, der den Ball noch her raus köpfen konnte. Beim zweiten Gegentor kurz vor der Pause half die Defensive des VfB dann wieder ordentlich mit. Zunächst ein unnötiges Foul an der Außenlinie ca. 10 Meter vor der Mittellinie. Und dann kann ein gegnerischer Spieler den langgetretenen Freistoß frei aufs Tor köpfen wo der Ball vom Innenpfosten abgelenkt parallel zur Torlinie rollt und ein weiterer gegnerischer Stürmer nur einschieben braucht. Sicherlich glücklich das der Ball so abgelenkt wird, allerdings standen die Spieler da auch viel zu frei.
Dann war Pause.

Nach der Pause kam der mehr von der Heimmannschaft. Dabei kam man einen Tick besser in die Zweikämpfe und störte den Gegner schon eher. Doch man musste nun auch mehr nach vorn riskieren was dem Gegner natürlich Freiräume brachte. Chancen aus dem Spiel heraus für unser Team waren weiterhin Mangelware. Mehr wurde man durch Standards gefährlich, wobei das Tor wie verhext schien, denn immer kam ein gegnerischer Spieler noch irgendwie an den Ball. Und auch eine berechtigte Gelb-Rote Karte für Grünbach änderte das nicht. Mit Mann und Maus verteidigte Grünbach sein Tor und stand teilweise mit 6-7 Mann um den eigenen Strafraum. Doch der VFB war an diesem Tag nicht in der Lage diese Situation zu knacken, um zählbares zu erlangen. Die Entscheidung brachte dann ein Weitschuss kurz vor Spielende, den man so sicher auch nicht alle Tage sieht.

Insgesamt ein schwaches Spiel der Heimmannschaft, die wohl hätten noch Stunden weiter spielen können, ohne das sie ein Tor erzielt hätten. Doch es geht ja bekanntlich weiter, also Mund abputzen und aufs nächste Spiel hinarbeiten.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!