VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   BSV 53 Irfersgrün
VfB Lengenfeld 1908 3 : 1 BSV 53 Irfersgrün
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Rudolph, Martin Mothes

Assists

Christopher Weiß, Pascal Herzog, Patrick Rudolph

Gelbe Karten

Christopher Weiß, Norman Berger

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (17')BSV 53 Irfersgrün per Elfmeter
1:1 (58')Martin Mothes per Kopfball (Christopher Weiß)
2:1 (62')Toni Rudolph per Kopfball (Patrick Rudolph)
3:1 (65')Toni Rudolph per Kopfball (Pascal Herzog)

VfB dreht Derby!!!

Am ersten Spieltag gleich das Duell der Ortsnachbarn. Unser VfB gegen die Nachbarn aus Irfersgrün. Ein Spiel was auch gleich zu Saisonbeginn Spannung verspricht und natürlich etwas Richtungsweisend sein kann.

Doch zunächst sah man die Heimelf spielerisch klar schlechter. Kein Zugriff aufs Spiel und viel zu leichte Ballverluste nach Vorn. Die Gäste gefielen mit mehr Biss und Willen in den Zweikämpfen und einer Idee im Spiel nach vorn. Also nur logisch das die Gäste auch mit 1:0 in Führung gingen. Doch es musste erst ein Elfmeter her um den Führungstreffer zu ermöglichen. Bei einem normalen Zweikampf im Strafraum trifft P. Rudolph seinen Gegenspieler wohl etwas am Bein, doch dazu muss man auch sagen das dieser eher von hinten aufläuft. Egal der Schiedsrichter entschied etwas schmeichelhaft auf Elfmeter und das war halt so. Also 0:1 für die Gäste. Und auch von diesem Gegenschlag wurde die Heimelf nicht wirklich wacher. Alles viel zu behäbig und mit viel zu wenig Wille. Die Gäste dagegen spielten munter weiter, doch auch Ihnen sollten keine wirklich klaren Torchancen gelingen. Mit etwas mehr Glück hätte es sogar noch Elfmeter für den VfB geben können, als ein Ball durch den Strafraum flog und Rahmig beim Kopfballversuch von hinten klar geschoben wurde. Im Vergleich mit dem zuvor gegebene Elfer hätte man auch den durch aus geben können.
Dann war aus Sicht des VfB endlich Pause. Mit einer ordentlichen Ansprache rüttelte Trainer Sachs seine Jungs anscheinend wieder wach, denn mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte seine Mannschaft das sie hier keine Punkte verschenken wollt. Mit mehr Leidenschaft ging man nun in die Zweikämpfe und wollte alle Bälle gewinnen. Die Gäste dagegen zeigten sich ungewohnt defensiv und bekamen kaum noch Zugriff aufs Spiel. Als M. Mothes in der 58. Minute dann den Ausgleich einköpfte merkte man das hier noch lange nichts entschieden war. Und so sollte die Wende im Spiel noch kommen. Den Ausgleich mit eingerechnet brauchte der VfB gerade einmal 7 Minuten um das 0:1 in eine komfortable 3:1 Führung umzumünzen. Mit zwei weiteren Kopfballtreffern in der 62. und 65. Minute rechtfertigte T. Rudolph seine Aufstellung. Danach verlegte sich der VfB wieder etwas in die Defensive und verwaltete das Spiel. Irfersgrün wurde zwar noch einmal etwas offensiver aber die Kraft nach Vorn reichte nicht mehr.

Damit geht unser VfB mit einem vollen Erfolg gegen den Ortsnachbarn in die neue sicher nicht einfache Saison.
An dieser Stelle bei allem Konkurrenzgedanken natürlich noch beste Genesungswünsche an unseren Spieler Benjamin Müller (Ronny) und an Markus Hoffman von Irfersgrün, welche Beide mit Verdacht auf Bänderverletzungen in der ersten Hälfte ausgewechselt werden mussten.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!