VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
1.Runde - 09.08.2015 15:00 Uhr
Theuma / Oelsnitz   VfB Lengenfeld 1908
Theuma / Oelsnitz 0 : 14 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Axel Spörl, 4x Sebastian Ledrat, 2x Benjamin Müller, 2x Patrick Rudolph, Niwar Amin, Erik Marckhoff

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')Axel Spörl
0:2 (17')Patrick Rudolph per Weitschuss
0:3 (25')Benjamin Müller
0:4 (38')Sebastian Ledrat
0:5 (46')Benjamin Müller
0:6 (47')Niwar Amin
0:7 (50')Sebastian Ledrat
0:8 (63')Erik Marckhoff per Kopfball
0:9 (68')Patrick Rudolph per Weitschuss
0:10 (72')Axel Spörl
0:11 (73')Axel Spörl
0:12 (79')Axel Spörl
0:13 (80')Sebastian Ledrat
0:14 (84')Sebastian Ledrat

Klarer Erfolg in der ersten Pokalrunde

Die erste Pokalrunde führte den VfB in dieser Saison nach Theuma. Das Team der Spielgemeinschaft Theuma/ Merkur 06 Oelsnitz ging aufgrund der niedrigeren Spielklasse in der sie spielen natürlich als Underdog in diese Partie. Für den VfB dagegen war es wichtig das man den Klassenunterschied auf dem Platz auch deutlich machte und das Spielgeschehene zu jeder Zeit im Griff hat. Dabei spielte den Gästen in die Karten, dass die Heimelf gerade einmal 9 Spieler zusammen bekam. Doch davon lies man sich im Lager des VfB nicht durcheinander bringen. Konzentriert spielte man genauso als wären 11 Gegenspieler auf dem Platz. Das Spielgeschehen war aufgrund der Vorraussetzungen natürlich sehr sehr defensiv vom Gegner aus geprägt, da dieser sich ausschließlich um den eigenen Strafraum stellte und verteidigte. Zu nächst sollte es auch gut gehen, denn immerhin dauerte es 11 Minuten bis das 1:0 für den VfB fiel. In regelmäßigen Abständen sollte bis zur Pause dann noch 3 weitere fallen. erwähnenswert dabei ist das 2:0 durch P. Rudolph der den Ball per Weitschuss an den Innenpfosten im Dreiangel setzte, wovon er ins Tor abprallte.
Noch torreicher wurde dann die zweite Hälfte. Mit 10 weiteren Toren schraubte man das Ergebnis auf ein deutliches 14:0. Stellenweise im Minutentakt fielen nun die Tore, welche teilweise schön über die Außen herausgespielt wurden. Aber auch die Gäste konnten eine mehr oder weniger deutliche Torchance verbuchen … ein weiter Klärungsversuch aus der eigenen Hälfte sprang im Strafraum des VfB richtig blöd auf und brachte Torwart Petzold etwas in Nöte, doch er konnte den Ball an die Latte lenken und danach sicher aufnehmen.

Damit feiert der VfB einen gelungenen Auftakt im Pokal, doch das Derby am kommenden Wochenende wird dem VfB sicher einiges mehr abverlangen um erfolgreich bestehen zu können.
In der nächsten Pokalrunde wartet dann der VfB Mühltroff (am 23.8. 15:00 Uhr in Mühltroff).


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!