VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Freundschaftsspiele
27.05.2016 18:30 Uhr
FC Werda 1921 AH   VfB Lengenfeld 1908 AH
FC Werda 1921 AH 4 : 4 VfB Lengenfeld 1908 AH
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Mario Preßler, Andreas Gruschwitz

Torfolge

1:0 (5')FC Werda 1921 AH
1:1 (13')Mario Preßler
2:1 (15')FC Werda 1921 AH
2:2 (22')Mario Preßler
3:2 (35')FC Werda 1921 AH
3:3 (50')Andreas Gruschwitz
4:3 (62')FC Werda 1921 AH
4:4 (72')Mario Preßler

Nach 4 Spielen immer noch ungeschlagen!

4 Saisonspiele und immer noch ungeschlagen, so lautet die aktuelle Bilanz der AH-Saison 2016. Nach den bisherigen Erfolgen gegen Bad Lobenstein (4:2), Irfersgrün (2:1) und Heinsdorf (7:4) stand am vergangenen Freitag, mit dem FC Werda, ein sehr spielstarker Gegner auf dem Plan. Wie zu erwarten, schaltete der Gastgeber auch direkt vom Anpfiff weg auf Offensive. Der FC Werda spielte sich in den ersten Minuten immer wieder vor den Lengenfelder Strafraum und kam so bereits in der Anfangsphase durch eine etwas verunglückten Flanke, die als Bogenlampe über VfB-Abwehr und Torhüter hinweg im Lengenfelder Gehäuse landete, zum ersten Treffer.

Auch wenn dies sicher so nicht gewollte war, ging die Führung vom Spielverlauf her in Ordnung. Lengenfeld verlor aber durch den frühen Rückstand nicht den Faden sondern spielte jetzt auch offensiver und kam durch einen Distanzschuss von Preßler zum Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange, denn schon mit der nächsten zwingenden Offensivaktion ging Werda wieder in Führung, als ein strammer Schuss aus spitzem Winkel dem Lengenfelder Schlussmann durchrutschte und zum 2:1 für die Heimmannschaft einschlug.

Aber auch diese Führung der Heimelf währte nicht lange, ehe wieder Mario Preßler, der auf der rechten Aussenbahn schön freigespielt wurde, cool den Torhüter verlud und ins leere Tor einschieben konnte. Das Spiel auf beiden Seiten nahm jetzt deutlich an Fahrt auf. Werda kam durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss zur 3:2 Führung. Lengenfeld hingegen hätte noch vor dem Pausenpfiff mindestens 2 Tore machen müssen z.b. als Kapitän Milek knapp übers Tor zielte oder Thomas Schmutzler und Florian Gruschwitz jeweils am exzellenten Werdaer Tormann scheiterten. So gingen die Teams mit einer knappen 3:2 Führung des Gastgebers in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einem offenen Schlagabtausch. VfB-Stürmer Gruschwitz wäre dabei fast mit seiner ersten Möglichkeit frei durch gewesen, konnte aber gerade noch vom FC-Torhüter gestoppt werden. Diese vergebene Chance schien aber eher Motivation als Frust freizusetzen, denn kurz darauf fiel durch ihn der zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Ausgleich zum 3:3.

Werda, das in diesem Moment wohl spürte, dass das Spiel zu kippen drohte schaltete, auch gestärkt durch einige Wechsel, noch einmal einen Gang hoch und kam aber kaum zu zwingenden Chancen. Doch hatten sie an diesem Tag wohl das Glück etwas auf mehr auf ihrer Seite. Denn wie auch schon das 3:2 war auch der 4:3 Führungstreffer sehr glücklich oder zumindest kurios, als ein von Torhüter Ionita abgewehrter Ball dem Lengenfelder Verteidiger Woida auf den Spann fällt und von dort ins Tor springt. 

Doch Lengenfeld zeigte weiter eine hohe Moral und kam durch Kopfballchancen von Schmutzler und Böttger fast zum Ausgleich. Am Ende musste es aber dann doch wieder der Mann des Tages Mario Preßler richten, der mit einem satten linken Hammer den 4:4 Entstand herstellte. Auch die Aufregung um ein rüdes Foul im gegnerischen Strafraum, 2m vor den Augen des Schiedsrichters, an Silvio Milek war nach Abpfiff schnell verflogen.

Der nächste Gegner heißt am Freitag den 03.06.2016 - SV Planitz. 






Mitstreiter gesucht!