VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Wernesgrüner Pokal - Sachsen
2.Runde - 04.09.2011 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Taucha 99
VfB Lengenfeld 1908 1 : 6 SG Taucha 99
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Christian Schütze

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (19')SG Taucha 99
0:2 (31')SG Taucha 99
0:3 (38')SG Taucha 99
0:4 (39')SG Taucha 99
0:5 (45')SG Taucha 99
0:6 (51')SG Taucha 99
1:6 (68')Toni Rudolph (Christian Schütze)

Pokalüberraschung bleibt aus

Favorit stellt früh die Weichen

Die Fußballer des VfB Lengenfeld haben gestern in der 2. Runde des Landespokalwettbewerbs von der SG Taucha ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Am Ende hieß es 1:6.

Lengenfeld: Wie jeder Außenseiter im Pokal wollte auch der VfB an der Sensation zumindest schnuppern. Das geht aber in der Regel nur, wenn die unterklassige Mannschaft einen sehr guten und der Favorit einen ganz schlechten Tag erwischt. Lengenfeld allerdings hatte gestern gar keinen guten Tag. Und so reichte den Tauchaern eine Halbzeit, um schnell alles klar zu machen.

Doppelschlag klärt die Fronten

19 Minuten lang hielt die Null bei den Gastgebern, die aber nach dem 0:1 nach allen Regeln der Fußballkunst demontiert wurden. Der Leipziger Bezirksligist dominierte die Partie nach Belieben mit guter Raumaufteilung und Ballzirkulation. Spätestens mit dem Doppelschlag in der 38. Minute waren die Fronten geklärt. Der VfB wirkte über 90 Minuten zu gehemmt und hatte Schnelligkeits- sowie Zweikampfnachteile. Chancen blieben eine Rarität. Die Wolf-Schützlinge mussten enormen läuferischen Aufwand betreiben, um vor dem eigenen Strafraum halbwegs dagegenzuhalten.

Nach dem Wechsel schalteten die Rand-Leipziger einen Gang runter, ließen aber die Platzherren kaum einmal gefährlich über die Mittellinie kommen. Weil Taucha seine Angriffe nicht konsequent zu Ende führte, hielt sich das Resultat noch im Rahmen. Der Lengenfelder Torwart Petzoldt vereitelte noch die eine oder andere brenzlige Situation. Der Vogtlandpokalsieger, der diesmal seine Grenzen schnell aufgezeigt bekam, war dennoch um das Ehrentor bemüht. Das fiel, als der eingewechselte Schütze die Kugel halbhoch in den Strafraum beförderte und dort Toni Rudolph fand. Der fackelte nicht lange und traf mit Direktschuss ins rechte Eck. Ansonsten hatte Tauchas Schlussmann in Lengenfeld einen ganz geruhsamen Nachmittag.

Konzentration auf Vogtlandliga

"Leider ist es uns nicht gelungen, die Vorentscheidung für die Gäste etwas heraus zu zögern. Taucha wurde seiner Favoritenrolle voll auf gerecht und machte mehr als nur den Klassenunterschied deutlich", sagte VfB-Trainer Andreas Wolf. Seine Jungs waren zu sehr mit dem Hinterherlaufen beschäftigt, um ihren Kampf in die Waagschale werfen zu können. "Wir müssen jetzt schnell zum Tagesgeschäft übergehen", forderte der Trainer. Der VfB hat in der Vogtlandliga erst ein Spiel gemacht.

Statistik: Lengenfeld: Petzoldt, Marckhoff, Rahmig, Berger, Weiß (75. Thierschmidt), T. Rudolph, Pressler (75. Müller), Tautenhahn (59. Schütze), Riedel, Baireuther, C. Mothes. Tore: 0:1/0:2 Jackisch (19./ 31.), 0:3/0:4 Stolle (38./39.), 0:5 Potyka (45.), 0:6 Suchy (51.), 1:6 T. Rudolph (68.). Schiedsrichter: Schönfelder (Hohenstein-Ernstthal). Zuschauer: 180.


Quelle: Freie Presse





Mitstreiter gesucht!