VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandliga
12. Spieltag - 05.11.2011 14:00 Uhr
SC Syrau 1919   VfB Lengenfeld 1908
SC Syrau 1919 1 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Pascal Herzog

Assists

Toni Rudolph, Christian Mothes, Benjamin Müller

Gelbe Karten

Martin Mothes, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (21')Pascal Herzog (Benjamin Müller)
1:1 (37')SC Syrau 1919
1:2 (51')Pascal Herzog (Christian Mothes)
1:3 (78')Pascal Herzog (Toni Rudolph)

VfB Lengenfeld gelingt Befreiungsschlag beim SC Syrau

Dem Spiel merkte man die Bedeutung dieser Partie an. Es fanden zunächst beide nicht zu ihr Spiel. Der Gastgeber hatte zwar über die gesamte Spielzeit die bessere Spielanlage, konnte unser Team jedoch nur selten in Gefahr bringen. In der 20.min wurde ein Ball von Petzoldt lang auf Herzog geschlagen, der nutzte Abstimmungsprobleme in der Syrauer Abwehr und erzielte mit einem Linksschuss ins lange Eck das umjubelte 0:1. Der Gastgeber verstärkte in der Folgezeit zwar den Druck, aber der VfB verlegte sich aufs Kontern. Die freien Räume nutzte man zunächst nicht, da man im Spielaufbau zu viele Fehler machte und man den SC dadurch aufbaute. In der 37.min fiel dann der 1:1Ausgleich durch T. Pötter, der einen Freistoß unhaltbar für Petzoldt verlängerte.
Den Ausgleich hatte sich der VfB selbst zuzuschreiben, spielte er doch nach der Führung zu nachlässig. Vor der Pause wurde noch ein Schuss von C, Mothes geblockt. Die Pausenansprache in der VfB Kabine zeigte Wirkung und unser Team kam zielstrebiger aus der Kabine. In der 46.min setzte sich Herzog über rechts durch und spielte auf B. Müller, der mit seinem Schuss am SC Torwart Zoephel scheiterte. Mit einem weiteren Konter in der 50.min über Herzog, der auf C. Mothes spielte, dessen Schuss jedoch noch abgewertet wurde und zu Herzog gelangte der zum 1:2 erhöhte.
Der SC versucht nun den Ausgleich zu erzielen und es ergaben sich weitere Möglichkeiten (73.min Herzog frei vor Torwart,76.min Berger frei vorm Torwart scheitert ebenfalls).
In der 78.min gelang dann dem gut aufgelegten Herzog sein dritter Treffer, nach Zuspiel von Popp und er erhöhte auf 1:3. Die Gastgeber werfen nun alles nach vorne, bleiben bis auf einen Fernschuss in der 84.min, in der Petzold klasse hält, insgesamt zu ungefährlich.
Unser Team bringt den wichtigen Sieg mit einer durchschnittlichen eigenen Leistung gegen an diesem Tage harmlosen Gastgeber nach Hause.






Mitstreiter gesucht!