VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

AH-Freundschaftsspiele
21.09.2018 18:00 Uhr
SV Muldenhammer e.V. AH   VfB Lengenfeld 1908 AH
SV Muldenhammer e.V. AH 3 : 4 VfB Lengenfeld 1908 AH
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Scharschmidt, 2x Ronny Schneider

Zuschauer

3

Torfolge

0:1 (4')Ronny Schneider
1:1 (16')SV Muldenhammer e.V. AH
2:1 (23')SV Muldenhammer e.V. AH
3:1 (32')SV Muldenhammer e.V. AH
3:2 (51')Jan Scharschmidt
3:3 (54')Ronny Schneider
3:4 (63')Jan Scharschmidt

Rojany - Lengenfelds neue Tormaschinerie

Nachdem uns die "Hügelfix" im Hinspiel ordentlich einen eingeschenkt hatten, fuhren wir mit etwas
gemischten Gefühlen ins tschechische Grenzgebiet. Schon beim Aufwärmen war klar das der Gegner
auch heute keine leichte Nummer werden würde. Dennoch legten wir einen Blitzstart hin. Auf dem, durch
den einsetzenden Regen, extrem schnellen Rasen zeigte Ronny-Messi-Schneider nach einem eigentlich
ungefährlichen Rückpass seinen heutigen Torriecher. Der Ball rutscht dem Keeper unglücklich über den 
Fuss und Ronny spitzelt den Ball ins Tor. In den nächsten 10 Minuten machen wir jetzt das Spiel und haben
mit einem weiteren Kopfball und einem schönen Schuss aus dem Strafraumeck, den der heimische Schlussmann
stark hält, die Chance direkt zu erhöhen. Allerdings kommt dann der Bruch in unserem Spiel, wir verlieren den
Zugriff auf das vordere Mittelfeld und die beiden starken Sechser der Heimelf setzen ihre Vorderleute immer stärker
in Szene, so das es jetzt fast im Minutentakt bei uns im Strafraum brenzlig wird. Während wir nach vorn kaum noch
nennenswerte Chancen erarbeiten. So bekommen wir die logische Quittung, das wir uns vor der Pause noch 3 Buden
einschenken lassen. Damit waren wir auch noch gut dabei, denn Muldenhammer hätte seinerseits sicher auch noch
2-3 Dinge mehr machen können oder auch müssen. 

So gingen wir in die Pause und es roch böse nach einer weiteren Klatsche für uns. Auf Grund des fehlenden Flutlichts einigten wir uns auf nur noch 20 Minuten Spielzeit für den Durchgang 2. Durch 2 Wechsel und eine Umstellung, Jan rutschte in die zentraler 10'er Position um das Aufbauspiel besser zu stören, kamen wir deutlich besser zurück auf den Platz. Muldenhammer konnte jetzt bei weitem nicht mehr so effektiv aufbauen und wurde so zu riskanteren Pässen gezwungen, was die Fehlerquote erhöhte und uns die Möglichkeit zum Kontern eröffnete. 

So gelang Jan (Teil 1 der neuen VFB Sturmmaschine Rojany) auch der Anschlusstreffer zum 3:2. Kurz daruf legte Ronny als Nr. 2 nach in dem er sich wieder auf sehr kuriose Ping-Pong-Weise durch den Strafraum wuselte und den Ball aus kurzer Distanz über die  Linie drückt - Ausgleich.  

Jetzt wurde der Gastgeber sichtlich nervös und auch die bereits stark einsetzende Dämmerung machte das Spiel nun nicht einfacher. Als sich alle gefühlt schon mit dem Ausgleich angefreundet hatten, wurde wieder Jan auf der rechten Seite schön freigespielt, schüttelte locker den Verteidiger ab und setzte den Ball trocken ins lange Eck. 

4:3 Führung, was gleichzeitig der Endstand war - nach dem Wechsel nicht erwartet aber dank einer sehr guten 2. Halbzeit und 2 super aufgelegten Stürmern nicht unverdient.


Quelle: Matthias Böttger





Mitstreiter gesucht!