VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
12. Spieltag - 19.11.2016 14:00 Uhr
SG Neustadt   VfB Lengenfeld 1908
SG Neustadt 5 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Rudolph

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')SG Neustadt
2:0 (51')SG Neustadt
3:0 (53')SG Neustadt
4:0 (68')SG Neustadt
5:0 (89')SG Neustadt

VfB verliert beim Tabellenzweiten

Nach dem grandiosen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Rodewisch sollte es an diesem Wochenende einen stärkeren Gegner geben. Denn unser Team musste nach Neustadt. Wie schon in den vergangenen Jahren, hatte der Gegner auch vor dieser Saison wieder kräftig Geld investiert und seinen Kader personell verstärkt. Deshalb sicher auch der gegenwärtige zweite Tabellenplatz.

Bei teilweise etwas widrigen Platz- und Wetterverhältnissen war im gesamten Spiel einige Male Meister Zufall im Spiel, doch das soll das Endergebnis keinesfalls entschuldigen. Unser Team hatte sich einiges vorgenommen und wollte vor allem sicher stehen, doch schon nach 3 Minuten war diese Taktik dahin, denn der Ball landete mit etwas Glück von der Lattenunterkante abgelenkt im Tor. Der Rückstand brachte allerdings keine Unruhe in unser Spiel. Dennoch dauerte es eine Halbe Stunde bis auch wir endlich offensiv tätig wurden und mal etwas Gefahr nach vorn ausstrahlten. In der Phase vor der Pause kamen wir vor allem durch Standards zu Torchancen. 

 

Nach der Pause sollte der Gastgeber dann die Weichen schnell auf Sieg stellen. Ähnlich wie unserem Team in der Vorwoche gegen Rodewisch, reichten den Neustädtern zwei Minuten aus um einen beruhigenden 3:0 Vorsprung herauszuspielen. Das ging deutlich zu einfach und war vor allem nach der letzten viertel Stunde aus Halbzeit eins richtig ärgerlich. Im Anschluss ließ Neustadt unserem Team mehr Platz nach vorn und konterte kräftig. Mit dem ticken mehr Geschick und Glück in den entscheidenden Szenen konnten sie das Ergebnis bis zum Abpfiff noch auf 5:0 erhöhen. 

 

Eine Niederlage die sicher hinnehmbar wenn auch in der Höhe sicherlich ärgerlich ist. Nun gilt es in den restlichen zwei Spielen in diesem Jahr, jeweils zu Hause, kräftig zu punkten.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!