VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassenvogtlandliga
6. Spieltag - 02.10.2016 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Schreiersgrün 1 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Mothes

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (11')SV Schreiersgrün

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Eine Woche nach der bitteren 5:0 Niederlage in Werda, hatte der VfB beim Tabellenführer in Schreiersgrün die Chance auf Wiedergutmachung. Personell mit lediglich 2 Änderungen, Wiesner zurück im Tor und Weiß zurück unter den Feldspielern. An der Linie vertrat unser CO Kai Petzold den Urlauber Sachs.

Das Spiel begann man wie schon in der Vorwoche zunächst sehr konzentriert mit einer gestaffelten Defensive. Die Heimelf übernahm also, wie zu erwarten, das Zepter des Handels. Doch auch das Gegentor sollte wie in der Vorwoche nach knapp 10 Minuten passieren. Mit einer sehenswerten Ballstafette spielte sich der Favorit durch die hintere Reihe des VfB und verwandelte zum 1:0. In dieser Szene sah unsere defensive nicht gut aus. Mit einem Pass auf die Außen wurde der komplette Defensivverbund überwunden und in der Mitte standen anschließend 3 Mann ziemlich allein vor Wiesner, der in dieser Szene nichts machen konnte. Doch anders als in der Vorwoche lies sich unser Team von diesem Rückstand nicht entmutigen bzw. aus dem Konzept bringen und hielt weiterhin ordentlich dagegen. Dennoch änderte sich bis zur Pause nicht viel am Spielgeschehen. Die Gastgeber machten mehr oder weniger das Spiel, unser Team agierte aus einer geordneten Defensive heraus. Dabei lauerten wir auf Kontersituationen und Standards, welche es durch kleinere Foulspiele der Heimelf auch immer wieder gab. Nur sprang dabei nichts zwingendes heraus. 

Nach der Pause wandelte sich dann das Spielgeschehen. Nun war unser Team deutlich besser im Spiel und versuchte mehr nach Vorn. Dies brachte dem Gegner zwar mehr Räume, doch sie vermochten diese nicht gefährlich zu nutzen. In der Defensive dagegen waren sie nun anfälliger und agierten recht fahrig. Doch Fischer im Tor der Heimelf war auch diesmal wieder ein sicherer Rückhalt. So kratzte er z.B. einen stark getretenen Freistoß von Herzog aus dem Winkel. Je mehr es dann aufs Ende zu ging, desto häufiger und gefährlicher wurden die Angriffe unseres Teams, dennoch waren die Abschlüsse letztendlich entweder zu zaghaft, knapp am Tor vorbei oder Fischer war zur Stelle. Ebenfalls wurde das Spiel zum Ende hin etwas hitziger, was der Schiedsrichter mit seiner herab schauenden Spielführung nicht unbedingt besser machte. In seinen Entscheidungen lag er zwar fast immer richtig, nur seine Art und die Tatsache das er sich einige male wichtiger nahm als seine Gegenüber erhitzte die Gemüter in beiden Mannschaften unnötig zusätzlich. 

Das Spiel endete also mit 1:0 für den Tabellenführer, wobei auf Grund der zweiten Halbzeit ein Remis für unser Team sehr verdient gewesen wäre.

 


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!