VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
17. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SC Syrau 1919
VfB Lengenfeld 1908 1 : 3 SC Syrau 1919
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Christopher Weiß

Gelbe Karten

Christopher Kupiec, Patrick Rudolph, Norman Berger, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (3')SC Syrau 1919
1:1 (39')Toni Rudolph per Kopfball (Christopher Weiß)
1:2 (67')SC Syrau 1919
1:3 (81')SC Syrau 1919

VfB mit unnötiger Niederlage

Auch im dritten Spiel des neuen Jahres konnte der VfB keine Punkte einfahren. Gegen den klaren Favoriten aus Syrau hieß es am Ende eines umkämpften Spieles 3:1 für die Gäste. Dabei war die Elf von Trainer Thomas Sachs personell besser aufgestellt als in den beiden Vorwochen, und war auch spielerisch deutlich besser aufgelegt. Doch die Syrauer wussten die sich bietenden Chancen eiskalt zu nutzen, und so machten sie aus wenig sehr viel. Bereits in der dritten Minute konnten sie mit 1:0 in Führung gehen, voran gegangen war eine misslungene Aktion in der VfB-Defensive, wobei der Ball nicht nach Vorn geschlagen wurde und es unnötig gefährlich wurde.
Im Anschluss kam der VfB gut ins Spiel und schaffte es die Gäste auf Distanz vom eigenen Kasten zu halten. Wirklich etwas Zwingendes kam dann auch nicht mehr von den Gästen, im Gegenteil nun war der VfB das aktivere Team und erarbeitete sich völlig verdient eigene Chancen. Die Gäste lauerten auf Fehler und versuchten es mit Kontern gefährlich zu werden, doch es sprang nichts dabei raus. Völlig zurecht gelang dem VfB dann der Ausgleich. Nach einer Ecke durch Weiß, stieg T. Rudolph am höchsten und nagelte den Ball per Kopf unter die Latte. Damit war das Spiel wieder offen und auch die Gäste mussten wieder mehr investieren. Doch bis zur Pause sollte es beim Remis bleiben.
Die zweite Hälfte startete dann wie die erste Hälfte aufhörte. Die erste nennenswerte Situation war ein langer Ball der Gäste aufs VfB-Gehäuse. Ohne Chance für Petzold an den Ball zu kommen, klatschte der Schuss an die Latte und ging ins Toraus. Der VfB war in dieser Phase durch Konter gefährlich, doch man verpasste es die Bälle besser in Acht zu nehmen um zwingendere Chance herauszuspielen. Doch die leichte Passivität im Spiel sollte dann bestraft werden. Als wie schon beim 1:0 es verpasst wurde den Ball klar aus der Gefahrenzone zu klären, nutzen dies die Gäste erneut eiskalt und netzten zum 2:1 ein. Verdient oder nicht, diese Frage stellt sich hier nicht, das war viel zu einfach hergeschenkt. Nun wurde unser Team wieder aktiver und kam zu zwei großen Chancen. Erst ist es Amin, dessen Schussversuch an die Unterkante der Latte klatschte und kurz darauf versucht es dann Berger, dessen Schuss ebenfalls nur an die Latte klatschte. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser und stellten mit dem 3:1 den Endstand her. Doch auch bei diesem Treffer hatte unser Team wieder tatkräftig mitgeholfen. Viel zu passiv im Abwehrverhalten machte man es dem Stürmer zu einfach.

Im Fazit kann man sagen, das diese Niederlage mehr als unnötig war. So wie sich der Spielstand liest war das Spiel nicht. Mit etwas mehr Cleverness wäre ein Unentschieden locker drin gewesen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!