VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
25. Spieltag - 12.06.2016 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   VfB Lengenfeld 1908
SG Stahlbau Plauen 1 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Herzog

Assists

Christopher Weiß

Gelbe Karten

Patrick Rudolph, Martin Mothes, Norman Berger, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (67')SG Stahlbau Plauen per Weitschuss
1:1 (75')Pascal Herzog (Christopher Weiß)

VfB krönt sportlichen Verbleib in der Vogtlandliga mit Punktgewinn

Auch im vorletzten Saisonspiel konnte der VfB keinen vollen Erfolg einfahren. Beim unmittelbaren Tabellennachbarn aus Plauen (Platz 12/ 25 Pkt.) hatte man sich natürlich etwas Zählbares ausgerechnet. Das es am Ende nur 1 Punkt wurde ist einerseits Schade, aber im Groben und Ganz auch ein verdientes Ergebnis. Schon gestern konnte der VfB, ohne eigenes Zutun, den sportlichen Verbleib in der Vogtlandliga festmachen, mit der Niederlage von Wacker Plauen gegen Rodewisch hat man nun 6 Punkte Vorsprung, die einen Spieltag vor Schluss unaufholbar sind. Das Ganzen natürlich unbeachtet der Tatsache das Unterlosa sowieso in der kommenden Saison nicht mehr für die Vogtlandliga melden möchte.

 

Doch nun zum Spiel … In der ersten Hälfte war der VfB stets bemüht spielerisch etwas zu bieten und sich Chancen herauszuspielen. Doch die Plauener standen Defensiv recht gut und konnten spätestens den letzten Pass in die Spitze abfangen. Also fand das Spielgeschehen mehr im Mittelfeld statt und ließ Torchancen zur Mangelware werden. Die Heimelf wurde eigentlich nur durch Kontersituationen gefährlich, doch ihnen fehlte etwas das Glück. Bis zur Pause standen auf beiden Seiten dann jeweils eine größere Chance zu Buche. Auf Seiten der Gastgeber, war es eine Schusschance nach einem Konter, bei der ein Stürmer den Ball für einen Nachrückenden Mittelfeldspieler ablegen konnte, doch dieser verzog. Für den VfB war es T. Rudolph mit einer guten Kopfballchance. Zuvor konnte sich Spörl über die Außen durchsetzen und den Ball in den Rückraum flanken. Völlig freistehend kam Rudolph zu seiner Chance, doch auch er verzog. Und so stand es zur Pause 0:0.
Nach der Pause dann das gleiche Bild, der VfB bemüht und die Gastgeber versuchten es mit Kontern. Nach einer Ecke für den VfB, verpasste man es den Torhüter gleich unter Druck zu setzen, sodass dieser gemütlich mit dem gefangenen Ball einen Konter einleiten konnte. Mit einem schnellen Pass nach vorn konnte man einen Mittelfeldspieler in gefährliche Position bringen. Dieser zog ab und konnte, unterstütz durch den nassen Rasen, ins lange Eck verwandeln. Schon zuvor hatte sich dieser Gegentreffer abgezeichnet. Zweikämpfe wurden mit weniger Konsequenz bestritten und auch die Kraft ließ nun wohl etwas nach. Mit dem Tor hatte unserer Mannschaft dann auch erst einmal etwas zu kämpfen und so bekam Stahlbau leichtes Oberwasser. Doch daraus machten sie nichts, was uns wieder in die Karten spielte, denn mit jeder Minute wachten wir wieder mehr auf und versuchten nochmal was nach Vorne. In der 75. Minute dann erneut eine Ecke und diesmal machten wir es besser. Weiß tritt die Ecke lang auf Herzog und dieser verwandelt per Seitfallzieher mit Aufsetzer ins lange Eck zum Ausgleich. Nun rochen wir noch einmal Lunte. Und so kamen wir auch noch zu zwei Freistößen in aussichtsreicher Position, einen davon konnte der STahlbauer Torhüter noch garade so an den Pfosten lenken. Zum Ende der Partie hin kam dann nochmal etwas Hektik ins Spiel, die aber auch leider durch die unglückliche Kartenvergabe des Schiedsrichter ins Leben gerufen wurde. Letztendlich blieb dann jedoch alles Ruhig. Einen Aufreger von unserer Seite gab es noch, als Herzog frei durch mit Ball am Fuß von den Beinen geholt wird und der Schiedsrichter auf Gelb anstatt auf Rot entschied. Doch auch das hätte 2 Minuten vor Abpfiff wohl nicht mehr viel geändert. 

 

Damit bleibt der VfB auf Platz 10 in der Tabelle und konnte Stahlbau vorerst hinter sich lassen. Am kommenden Samstag findet dann das letzte Spiel der Saison statt. Hier muss unser VfB, erneut in Hauptmannsgrün, gegen Unterlosa ran.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!