VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
16. Spieltag - 13.03.2016 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Schreiersgrün 4 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pierre Tautenhahn, Felix Riedel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (33')SV Schreiersgrün
2:0 (40')SV Schreiersgrün
3:0 (56')SV Schreiersgrün
4:0 (79')SV Schreiersgrün

Personeller Notstand im VfB-Lager

Wer letzte Woche bereits gedacht hätte unser Team wäre personell auf dem Zahnfleisch gegangen, sah sich heute auf dem Schreiersgrüner Ausweichplatz eines Besseren belehrt. Ganze 8 Spieler aus der ersten Mannschaft musste unser Trainer ersetzen. Und so stellte sich die Mannschaft mehr als von alleine auf. Das Ziel an diesem Nachmittag konnte nur Schadensbegrenzung lauten, um so überraschender war dann der Anfang, in dem unser Team durchaus gut mithalten konnte, wobei die Gastgeber natürlich trotzdem das spielbestimmende Team war. Doch so viel fiel den Schreiersgrüner erst mal garnicht ein gegen eine defensiv kompakt stehende Mannschaft. Immer wieder liefen die gegnerischen Stürmer ins Abseits. Für Aufregung sorgt wohl mehr der noch recht Junge aber von sich sicher schon sehr überzeugte Schiedsrichter, welcher ein Foul mit darauf folgender Tätlichkeit zwar sah und mit beiden Spielern auch redete, doch nicht konsequent genug war auch die notwendigen Karten dafür zu zeigen.
Das erste Tor sollte dann erst nach über einer halben Stunde für den Gegner fallen. Und als 7 Minuten später unsere Abwehr erneut auf Abseits spielen wollte, der Plan jedoch nicht ganz auf ging, konnten die Hausherren kurz vor der Pause noch auf 2:0 erhöhen.
Und auch nach der Pause war Schreiersgrün das spielbestimmende Team. Und so waren weitere Tore eher eine Frage der Zeit. Am Ende sollte es ein deutlicher 4:0 Sieg für die Gastgeber sein, der auch in dieser Höhe völlig verdient war. Der VfB war nach vorn wenn überhaupt nur durch Standards gefährlich, wobei hochkarätige Torchancen dennoch Mangelware waren.

Für die kommenden Wochen gilt nun zu hoffen das so langsam einige der fehlenden Spieler wieder kommen und das Team wieder an die Auftritte der Hinrunde anknüpfen kann. Dann geht auch für uns die Rückrunde ganz sicher los …


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!