VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Sparkassenvogtlandliga
15. Spieltag - 05.03.2016 15:00 Uhr
1. FC Wacker Plauen   VfB Lengenfeld 1908
1. FC Wacker Plauen 1 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Mothes, Norman Berger, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (38')1. FC Wacker Plauen per Elfmeter

VfB unterliegt knapp bei Wacker Plauen

Stark ersatzgeschwächt ging unsere Mannschaft in das erste Spiel des neuen Jahres. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner, welcher als Tabellenvorletzter in die Winterpause einkam. Wobei die Heimelf den Tick gefälliger agierte und auch zu Chancen kam. Nach vorn lief bei unserem Team dagegen recht wenig zusammen, immer wieder versäumte man es die Bälle vorn fest zu machen um der Defensive die nötige Entlastung zu bringen. Die Größte Chance hatte unsere Elf dann nach einem Eckball, doch der Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 38. Minute sollte dann die Spielentscheidende Szene passieren, ein Stürmer der Gastgeber kann sich durchsetzen und läuft mit hohem Tempo in den Strafraum. Dort kommt Mothes nicht mehr schnell genug aus dessen Laufbahn, sodass er auf Mothes aufläuft und zu Fall kommt. Sicher ein Elfmeter über den man streiten könnte, aber man kann ihn wohl auch genau so gut geben. Schneider verwandelte und stellte somit die Pausenführung für seine Mannschaft her. Dann ein weiterer personeller Rückschlag für den VfB. Nach einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum verdreht sich Ledrat das Knie und muss verletzt ausgewechselt werden.
In der zweiten Hälfte machten wir dann mehr Druck nach vorn, was dem Gegner Kontersituationen einbrachte, doch die Abwehr löste diese immer wieder gut. Dennoch lief nach vorn immer noch nichts zusammen. Immer wieder verlor man den Ball viel zu schnell oder schloss zu überhastet ab. Ansonsten fand das Spiel nun überwiegend im Mittelfeld statt und es hätte wohl noch Stunden weiter gespielt werden können, ohne das ein Tor gefallen wäre.

Damit kassierte der VfB eine sicherlich vermeidbare Niederlage. Dennoch bleibt das Team auf Platz 6 der Tabelle.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!