VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
26. Spieltag - 20.06.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Merkur Oelsnitz
VfB Lengenfeld 1908 3 : 3 SV Merkur Oelsnitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph, Norman Berger, Pierre Tautenhahn

Assists

Martin Rahmig, Toni Rudolph, Christian Mothes

Gelbe Karten

Martin Mothes

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')SV Merkur Oelsnitz per Freistoss
1:1 (25')Toni Rudolph per Kopfball (Martin Rahmig)
2:1 (35')Pierre Tautenhahn per Weitschuss (Toni Rudolph)
3:1 (54')Norman Berger per Elfmeter (Christian Mothes)
3:2 (59')SV Merkur Oelsnitz per Elfmeter
3:3 (88')SV Merkur Oelsnitz

VfB verabschiedet sich mit Remis in die Sommerpause

Im letzten Spiel der Vogtlandligasaison 2014/15 empfing der VfB mit dem SV Merkur Oelsnitz den Tabellendritten im heimischen Stadion. Für den VfB ging es um Platz 9 den man, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Auerbach in Neustadt, noch erreichen konnte. Oelsnitz dagegen spielte um Platz 3.
Und so legten die Gäste auch gleich gut los. Bereits nach 3 Minuten konnten sie einen sehr fragwürdigen Freistoß nahe des Strafraumes zur 0:1 Führung nutzen. Danach ließen sie es ruhiger angehen und der VfB kam besser ins Spiel. Dabei entstand ein sehenswertes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Der VfB hatte gute spielerische Aktionen dabei die zu einigen Chancen führten. Eine davon nutze T. Rudolph zum verdienten Ausgleich. Eine Flanke von Rahmig aus dem Halbfeld konnte er ins lange Eck köpfen. Sehenswerter Treffer! Von diesem Gegentreffer wirkte Oelsnitz etwas geschockt denn es lief nicht mehr so viel zusammen wie zu Beginn. Beim VfB lief es um so besser. 10 Minuten nach dem Ausgleich brachte Tautenhahn seine Mannschaft sogar in Front. Nach einem Zuspiel von T. Rudolph krachte er das Leder trocken ins lange Eck. 2:1!
Jetzt mussten die Gäste wieder mehr machen, doch bis zur Pause passierte nichts mehr.
Nach der Pause setzte Oelsnitz den VfB gleich weiter unter Druck, doch das Tor schoss der VfB. Nach einem Dribbling von Ch. Mothes in den Strafraum wurde er unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Berger zum 3:1.
Dann folgte eine schmeichelhafte Szene für den VfB. Bei einem schnellen Gegenzug der Gäste entschied das Schiedsrichter-Gespann zu unrecht auf Abseits und verhinderten so eine klare Torchance. Glück für den VfB!
Doch nur wenige Minuten später sollte es der Schiedsrichter wieder gut machen. Bei einem Zweikampf im Strafraum des VfB klärt Müller den Ball deutlich nach außen und wird dabei von seinem Gegenspieler am Bein getroffen. Doch seltsamerweise sah der Schiedsrichter das komplett anders und entschied auf Elfmeter. 3:2. Glück für Oelsnitz!
 Nun verwaltete die Heimelf das knappe Ergebnis und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen, doch die Gäste erhöhten noch einmal den Druck und wurden in der 88. Minute schließlich dafür belohnt. Einen Schuss kann Petzoldt nur noch an den Innenpfosten lenken, wovon er ins Tor sprang.

Ein gerechtes Unentschieden, was beide Mannschaften auf die angestrebten Tabellenplätze bringt. Da Auerbach in Neustadt keine Punkte mitnahm und Irfersgrün zu Hause gegen Rodewisch verlor steht der VfB Lengenfeld am Ende der Saison mit einem Punkt Vorsprung vor Auerbach und Irfersgrün und insgesamt 26 Punkten auf Platz 9 (beste Platzierung in der Vogtlandliga)!

Nun ist Sommerpause und in 2 Wochen Parkfest angesagt. Der VfB wünscht seinen Unterstützer, Fans und Mitglieder eine erholsame und ruhige Sommerpause und freut sich auf die nächste Saison in der Vogtlandliga.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!