VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
25. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
VfB Auerbach 1906 II   VfB Lengenfeld 1908
VfB Auerbach 1906 II 6 : 5 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller, Martin Mothes, Pascal Herzog, Sebastian Ledrat

Assists

Martin Mothes, Pascal Herzog, Jean-Patric Freitag

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (02')VfB Auerbach 1906 II
2:0 (04')VfB Auerbach 1906 II
3:0 (08')VfB Auerbach 1906 II
3:1 (10')VfB Auerbach 1906 II (Eigentor)
3:2 (14')Benjamin Müller (Martin Mothes)
3:3 (49')Pascal Herzog per Freistoss
4:3 (56')VfB Auerbach 1906 II per Elfmeter
5:3 (60')VfB Auerbach 1906 II
6:3 (64')VfB Auerbach 1906 II
6:4 (75')Martin Mothes (Jean-Patric Freitag)
6:5 (85')Sebastian Ledrat (Pascal Herzog)

Torreiches Spiel bei tropischen Temperaturen

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten musste der VfB gestern beim VfB in Auerbach antreten. Da bereits letzte Woche schon alle Entscheidungen im Aufstiegs- und Abstiegsrennen gefallen waren, konnte man ein lockeres Spiel erwarten. Und genau das wurde es auch. Beide Mannschaften ließen dem Gegner viel Raum, so dass eine Partie mit vielen guten Spielzügen entstand. Dabei nahm unser Team es zunächst etwas zu locker und die Hausherren konnten bereits nach 8 Minuten eine beruhigende 3:0 Führung verbuchen. Durch einen Elfmeter, der im Nachschuss durch einen Auerbacher verwandelt wurde, kamen wir dann zurück ins Spiel und waren spielerisch von nun an die bestimmende Mannschaft. Mit schönen Ballstafetten und gefährlichen Pässen in die Tiefe tauchten unsere Stürmer immer wieder gefährlich vorm Tor auf. Einen dieser Angriffe konnte B. Müller in der 14. Minute dann auch gleich zum 3:2 Anschlusstreffer verwandeln. Bis zur Pause versuchten es die Gastgeber nur über lange Bälle was nicht viel einbrachte.
Nach der Pause dann gleich der Ausgleich durch Herzog, welcher einen indirekten Freistoß im Strafraum durch die Mauer hindurch ins Tor nagelte. Nun kam der VfB Auerbach auch wieder besser ins Spiel und konnte erneut innerhalb von 8 Minuten mit 3 Toren davon ziehen. Dabei machte man es dem Gegner aber auch deutlich zu einfach, was sicher nicht zuletzt der Hitze und dem hohen Laufaufwand in Hälfte 1 geschuldet war. Doch auch von diesem Rückstand lies sich der VfB nicht entmutigen. Wieder nahm man die Herausforderung an und versuchte alles nach vorn. Mit Erfolg, zumindest das 6:4 durch Mothes und das 6:5 durch Ledrat konnte man dann noch erzielen. Zum Ausgleich langte es leider nicht mehr.

In der nächsten Woche ist Spielfrei, da das Pokalfinale in Coschütz stattfindet. Das letzte Punktspiel der Saison findet dann am 20.06.2015 im heimischen VfB Stadion in Lengenfeld statt.


Quelle: Sami





Mitstreiter gesucht!