VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
24. Spieltag - 31.05.2015 15:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün   VfB Lengenfeld 1908
SV 1903 Kottengrün 5 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph, Norman Berger

Assists

Benjamin Müller, Norman Berger, Sebastian Ledrat

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Martin Mothes, Christoph Becker

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (21')Norman Berger per Elfmeter (Benjamin Müller)
1:1 (26')SV 1903 Kottengrün per Kopfball
2:1 (32')SV 1903 Kottengrün per Elfmeter
2:2 (45')SV 1903 Kottengrün (Eigentor) (Norman Berger)
3:2 (50')SV 1903 Kottengrün
4:2 (52')SV 1903 Kottengrün
5:2 (69')SV 1903 Kottengrün
5:3 (88')Toni Rudolph (Sebastian Ledrat)

Keine Überraschung aber auch keine Statisten!

Am 24. Spieltag war unser VfB beim Tabellenführer in Kottengrün zu Gast. Nachdem der VfB bereits gegen Werda vor zwei Wochen den Klassenerhalt perfekt machte, konnten wir entspannt in dieses Spiel gehen und auch ein paar Ausfälle bereiteten uns keine großen Sorgen. Für die Gastgeber dagegen ging es um viel mehr, schließlich konnte man mit einem Sieg den Aufstieg und die Meisterschaft klar machen. In der Presse war davon die Rede, dass der VfB lediglich als Statist in dieses Spiel geht, aber die Zuschauer sahen sich vor allem in Hälfte eins eines besseren belehrt.
Man merkte den Mannschaften an für wen es noch um was ging und für wen nicht, denn der VfB spielte locker auf und lies sich nicht vom spielstarken Gegner beeindrucken. Natürlich kam Kottengrün zu Torchancen, aber wenig aufgeregt nahm der VfB das zur Kenntnis und agierte selbst immer wieder nach vorn. Als Benjamin Müller dann mit einem langen Pass in den gegnerischen Strafraum geschickt wurde und da vom Kottengrüner Torwart von den Beinen geholt wurde, sollte es folgerichtig Elfmeter geben. Diesen nahm sich Berger an und verwandelte ganz locker zur 1:0 Führung. Nun mussten die Gastgeber noch offensiver werden und bekamen folglich auch mehr Torchancen. Nur 5 Minuten sollte es dann bis zum Ausgleich dauern. Nach dem der Schiedsrichter völlig unverständlich nach einem total misslungenen Schussversuch eines Kottengrüners auf Eckstoß entschied. Und auch der Kottengrüner keine Fairness kannte um das klarzustellen, nutzten die Hausherren diese Ecke und köpften zum 1:1 ein. In Minute 32 dann sogar noch der Führungstreffer für Kottengrün, nach einem unnötigen Foul im Strafraum bekommen die Kottengrüner den folgerichtigen Elfmeter und verwandeln ihn zur 2:1 Führung. Doch das sollte es nicht gewesen sein. Der VfB versuchte sich nun wieder im Spiel nach vorn und konnte sich wieder etwas befreien, dabei entstanden für die Hausherren einige Konterchancen, welche aber alle vereitelt werden konnten. Und so sollte sogar noch der Ausgleich fallen. Nach einem langen Ball von Berger in die Spitze sind sich der Kottengrüner Torwart und ein Abwehrspieler nicht ganz einig, so dass der Abwehrspieler den Ball nur noch schlecht mit dem Fuß erwischt und ins eigene Tor lenkt. Ausgleich und Pause!
Nach der Pause war der VfB dann 2 Minuten unachtsam, in denen die Hausherren die Weichen auf Sieg und Aufstieg stellten. Erst war es Wiegand der nach klasse Vorarbeit über die Außen einnetzen konnte, ehe Wemme im gestochen mit einer Menge Glück die 2 Tore Führung perfekt machte. Danach fing sich der VfB wieder und verlagerte das Spielgeschehen ins Mittelfeld. Kottengrün versuchte es jetzt mit diagonal geschlagenen Bällen, doch der VfB arbeitete wieder besser in der Defensive und konnte den Ball vom Tor fern halten. Dennoch fiel in der 70. Minute, als man einmal nicht konsequent genug auf den Ballführenden Spieler ging, das 5:2. Nun schien das Spiel endgültig entschieden zu sein. Beide Mannschaften machten nun nicht mehr ganz so viel nach vorn und das Spiel pendelte sich in der Mitte ein. Und dann noch das 5:3 für den VfB zwei Minuten vor Schluss. Ledrat kann den Ball im Strafraum am Gegenspieler vorbei zu T. Rudolph bringen, welcher sich mit dem Ball dreht und das Spielgerät ins lange Eck schießt.
5:3 Endstand!

Eine spannende und packende Partie in der der VfB die Überraschung leider nicht schaffte aber auch alles andere als ein Statist war.
Der VfB gratuliert dem SV Kottengrün zur Meisterschaft und zum Aufstieg und wünscht dem Team alles Gute für die kommende Saison!


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!