VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
23. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   FC Werda 1921
VfB Lengenfeld 1908 0 : 1 FC Werda 1921
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Mothes, Benjamin Müller

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (70')FC Werda 1921

Klassenerhalt! Ein weiteres Jahr Vogtlandliga!

Heute sollte es endlich so weit sein. Der VfB Lengenfeld kann für nächstes Jahr sicher für die Vogtlandliga planen! Zwar verlor man selbst etwas unglücklich gegen Werda, doch die gleichzeitige Niederlage von Wernesgrün in Kottengrün lies unsere Jungs jubeln. 
Nun zu unserem Spiel. Nach den Leistungen in den letzten Woche, wo man meist nur phasenweise überzeugen konnte, sollte es heute wieder deutlich besser aussehen. In einem sehenswerten Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe fehlten vielleicht nur die ein oder andere Torchance mehr. Von Beginn an ging es ordentlich aber stets fair zur Sache. Dabei hatte Schiedsrichter Blöthner-Teichmann immer den Durchblick und lies nie Hektik aufkommen. Beide Teams versuchten es spielerisch zu lösen, nur die Pässe in die Spitze wurden zu ungenau gespielt. Und so entwickelte sich Gefahr vor allem durch Standard’s. Eine riesige Chance hatte Herzog dann noch, mit dem Rücken zum Tor brachte er den Ball mit einem halben Fallrückzieher vom Sechzehner aufs Tor. Der Ball flog in einem Bogen auf Richtung des langen Pfosten, prallte von da aber zurück ins Spielfeld.
Nach der Pause waren dann die Gäste etwas wacher und kamen gleich etwas besser ins Spiel, doch der VfB konnte sich fangen und hielt wieder gut dagegen. Man merkte langsam das die Kraft nachließ und auch die ein oder andere Ungenauigkeit ihren Weg ins Spiel fand. Vielleicht auch deshalb entstand die größte Gefahr wiederum mehr durch Standard’s. Einen dieser Freistöße direkt am Strafraum schlenzte ein Gästespieler dann auch passend aufs Tor. Doch Holzauge sei wachsam, T. Rudolph roch den Braten und konnte im Zurücklaufen kurz vor der Linie noch retten. Der VfB hatte in dieser Phase wieder etwas Schwierigkeiten den Ball entscheiden vom eigenen Sechzehner fern zu halten. Als dann ein Fehlpass des VfB im Mittelfeld einen Spieler von Werda an den Ball kommen lies, startete dieser einen Sololauf und konnte ins lange Eck einschieben. Hier muss man viel eher und entscheidender Stören und darf nicht so zu gucken. Gerade deswegen war diese Niederlage unnötig und ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen. Vor allem weil der VfB nach dem Tor wieder wesentlich mehr nach Vorne machte und auch noch zur ein oder anderen Chance kam. Doch der Abschluss war dabei meist viel zu lasch … 

„Egal“ lässt sich heute leicht sagen, klar hätte man gern mit einem eigenen Punktgewinn den endgültigen Klassenerhalt perfekt gemacht. Doch man nimmt ihn natürlich auch so gern mit vor allem nach dieser ordentlichen Leistung.

Glückwunsch Jungs!!!


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!