VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
21. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Schreiersgrün
VfB Lengenfeld 1908 1 : 1 SV Schreiersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pierre Tautenhahn, Martin Mothes, Toni Rudolph

Rote Karten

Patrick Rudolph (82')

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (41')Erik Marckhoff (Eigentor)
1:1 (71')SV Schreiersgrün (Eigentor)

Zwei Eigentore für die Punkteteilung

Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche erwartete der VfB die Elf vom Fronberg im heimischen Stadion. Gegen die in Bestbesetzung antretenden Gäste musste man sich zur Vorwoche schon steigern und über volle 90 Minuten ordentlich dagegen halten. Und genau mit diesem Wissen im Hinterkopf gingen unsere Jungs auch gleich zu Werke. Zunächst spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften agierten mit langen Bällen und kamen so nur selten zu richtig zwingenden Torchancen. Wenn es gefährlich wurde dann durch Standards. So wurden die Gäste dann auch einige male gefährlich vorm Tor des VfB weil entweder die Zuordnung nicht richtig passte oder man nur unzureichend zum Ball ging. Als dann einer der seltenen ausgespielten Spielzüge im Spiel gelang kamen die Gäste zur 1:0 Führung. Dabei trat erst ein gegnerischer Stürmer über den Ball welcher anschließend dem dahinter völlig überraschten Marckhoff ans Knie sprang und von da als Bogenlampe ins lange Eck. Eine 1:0 Führung die aufgrund der besseren Chancen vorher durchaus als gerecht gewertet werden kann. Gleich nach dem Tor zeigte der VfB eine Reaktion und spielte 10 Minuten richtig ordentlich mit, jedoch konnte man die sich bietenden Chancen nicht nutzen und es ging mit dem 1:0 in die Pause.
Nach der Pause kam der VfB wesentlich besser ins Spiel und wurde durch Standards immer wieder gefährlich. Aber auch die Gäste wurden das ein oder andere mal durch Konter und Standards gefährlich, wobei meistens die Fahne des Schiedsrichter Assistenten die Chance unterband oder der Pfosten und die Latte im Weg war. Für den Ausgleich sorgte dann der eingewechselte Weiß in der 71. Minute. Sein scharf getretener Freistoß in den Strafraum konnte ein Abwehrspieler der Schreiersgrüner nicht richtig klären und der Ball flog unhaltbar ins Dreiangel. Nun wurden die Schreiersgrüner wieder aktiver und drückten die Gastgeber in ihre Hälfte. Doch meist spielte man viel zu überhastet in die Spitze was es dem VfB leicht machte. Am Ende der Partie sollte es dann noch einmal hektisch werden. Als ein Schreiersgrüner Spieler mit dem Ball am Fuß auf den Strafraum des VFB zulief kreuzte Rudolph unglücklich seinen Weg und brachte ihn so zum Fall. Daraufhin entschied der Schiedsrichter zu recht auf Freistoß an der Sechzehn. Doch als er dann M. Mothes die glatt rote Karte zeigte verstand das keiner der Beteiligten. als dann sowohl Lengenfelder als auch Schreiersgrüner Spieler ihm erklärten das es ein anderer Spieler war entscheid er sich um und schickte Rudolph vom Platz. Davon abgesehen das es ziemlich verwirrend war wem er nun für das Foul bestrafen wollte, waren in dieser Situation doch noch einige Abwehrspieler in der Nähe die hätten eingreifen können. Also hätte eine Gelbe Karte völlig gereicht. Doch lange sollte es bei der Überzahl der Gäste nicht bleiben. Nur 5 Minuten später durfte auch Walther vorzeitig unter die Dusche, erst eingewechselt holte er sich innerhalb von 15 Minuten zwei mal Gelb und damit Gelb/Rot ab.

So stand am Ende ein 1:1, wobei sich der VfB den Punkt hart verdienen musste und sich hätte auch nicht über eine Niederlage beschweren können.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!