VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
20. Spieltag - 19.04.2015 15:00 Uhr
BSV 53 Irfersgrün   VfB Lengenfeld 1908
BSV 53 Irfersgrün 2 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Patrick Rudolph

Gelbe Karten

Benjamin Müller

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (09')Toni Rudolph (Patrick Rudolph)
1:1 (43')BSV 53 Irfersgrün
2:1 (71')BSV 53 Irfersgrün

„Aufbauhilfe Nachbardorf“

Unter dem Motto stand heute wohl das Derby Zwischen dem VfB und dem Ortsnachbarn. Anders ist es wohl nicht zu erklären wieso man nach einer richtig guten ersten viertel Stunde, was das Zweikampf verhalten angeht, den Gegner wieder so zurück kommen lässt und am Ende sogar alle 3 Punkte abschenkt.

Mit einem richtigen Derby, wie aus vergangenen Zeiten bekannt, hatte dieses Spiel kaum was zu tun. Obwohl der VfB den wohl entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt hätte machen können, und der Gegner noch mehr jeden Punkt gegen den Abstieg braucht war weder auf noch neben dem Platz richtige Derbystimmung. Im Gegenteil, der VfB kam besser in die Partie weil er schon wie in der Woche zu vor gegen Rodewisch einfach mehr das Spiel annahm und bissiger in die Zweikämpfe ging. Daraus ergaben sich mehr Ballgewinne und mehr Chancen nach vorn. Wie schon in der Vorwoche sollte dann ein Standart für die Führung sorgen. Dabei war das Bruderduo Rudolph die entscheidenden Akteure. Patrick mit dem Freistoß in den Strafraum und Toni mit der Abnahme vorm Tor zum 1:0. Nun merkte man der Heimelf eine kurzzeitige Resignation an bis sie sich 10 Minuten später dann doch wieder fangen konnten. Gerade in den 10 Minuten hatte der VfB die ein oder andere Chance alles frühzeitig klar zu machen. Doch es fehlte die Zielstrebigkeit vorm Tor. Und so brachte man den Ortsnachbarn mehr ins Spiel. Was nicht heißt das dieser nun überlegen war oder viele klare Torchancen besaß, aber das Spiel verlagerte sich mehr aus der Hälfte der Gastgeber in die Hälfte des VfB. Kurz vor der Pause sollte dann der Ausgleich fallen, wobei man eben bis auf das man den Gegner mehr ins Spiel kommen lies, man keinem einen Vorwurf machen konnte, denn mit einem wahren Sonntagsschuss ließ der gegnerische Spieler keinerlei Chance den Ball irgendwie zu halten. Und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Spiel, zunächst kam der VfB wieder besser ins Spiel, wobei es sich schon andeutete das die 2 Hälfte fußballerisch eher arm wird, denn vorwiegend lange Bälle und kleinere Foulspiele mit den entsprechenden Unterbrechungen deswegen bestimmten das Geschehen. Durch zu viel Platz im Zentrum für den Gegner und keinerlei Zugriff mehr aufs Spiel lud der VfB den Gegner nun mehr und mehr zu Chancen ein. Eine davon konnte die Heimelf dann leider auch nutzen. Nach dem der Ball zunächst geklärt war, wurde auf den zweiten Ball nicht genug Druck ausgeübt und der gegnerische Spieler konnte vom 16er aus ins lange Eck schießen. Danach zog sich die Heimelf zurück,verwaltete und ging auf Konter. Der VfB versucht noch einmal Alles, doch wirklich Gefährliches kam dabei nicht mehr raus. So bleiben am Ende 3 Punkte im Nachbardorf, auch wenn es eher unnötig war so eine Niederlage einstecken zu müssen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!