VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
19. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   1. FC Rodewisch
VfB Lengenfeld 1908 2 : 1 1. FC Rodewisch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norman Berger, Pascal Herzog

Assists

Norman Berger

Gelbe Karten

Niwar Amin, Pascal Herzog, Toni Rudolph

Gelb-Rote Karten

Martin Rahmig (73')

Zuschauer

290

Torfolge

1:0 (12')Norman Berger per Freistoss
2:0 (60')Pascal Herzog per Kopfball (Norman Berger)
2:1 (77')1. FC Rodewisch

VfB entscheidet Göltzschtal-Derby für sich

Im heutigen Göltzschtal-Derby, zwischen dem VfB und Rodewisch, bleiben erneut alle 3 Punkte in Lengenfeld. Eine von Beginn an packende Partie sah zunächst den VfB besser in der Partie. Mit mehr Biss und Willen lag die Zweikampfstatistik wohl auf der Seite der Gastgeber. Behäbig wirkende Rodewischer fanden wenig Zugriff aufs Spiel und es ergaben sich Chancen für die Heimelf. Immer wieder wurde das Spiel jedoch durch Freistöße unterbrochen, wo man sich gewünscht hätte das der Schiedsrichter dem Spiel etwas mehr Freiheit gegeben hätte. So kam auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss zu Stande und die gefährlichen Aktionen entstanden durch Standards. Und so kam auch das 1:0 in der 12. Minute durch einen Standard. Berger mit dem gefährlich getretenen Freistoß, wo nur M. Mothes noch vorm Torwart für etwas Verunsicherung sorgt und der Ball direkt ins Tor geht. 1:0! Verdient kann man sagen, zwar vielleicht keine spielerische Glanzleistung aber der Wille und die Tore zählen nun mal. Nun spürte man den Rodewischern noch mehr ihre Verunsicherung an, kaum mehr Bälle kamen an ... Erst nach einer deutlichen halbe Stunden stabilisierten sich die Gäste und brachten wieder etwas mehr Gefahr in Richtung Tor. Richtig gefährlich war dann nur ein abgefälschter Weitschuss, den Keeper Petzoldt klasse hielt. Und so ging es mit der Führung für den VfB in die Pause.

Nach der Halbzeit zeigten die Gäste dann, das sie hier noch nicht aufgegeben hatten. Mit mehr Zug nach vorne sorgten sie für die eine oder andere gefährliche Situation, unter anderem einen Lattentreffer. Doch weitere 100%-ige blieben auch jetzt aus. Der VfB verlagerte sich nun aufs Kontern, doch hier fehlte noch die Zielstrebigkeit. Und so war es erneut ein Standard der das nächste Tor brachte. Erneut Berger mit einem klasse Freistoß, den Herzog im Strafraum nur über den Kopf streichen ließ und das 2:0 erzielte. 2:0!!! Und nicht unverdient! Nun versuchte es Rodewisch nochmal mit Allem. Dabei spielte ihnen in der 73. Minute eine sehr schmeichelhafte Gelb-Rote Karte in die Karten. Doch am Ende gelang ihnen bis auf das im Entstehungsprozess richtig glückliche 2:1 nichts mehr. Beim Klärungsversuch eines schwierigen Ball's in den Strafraum traf Berger den Ball nicht richtig und der selbige sprang sehr unglücklich an den Innenpfosten und ins Tor.

Aber alles Egal! 2:1 Heimsieg! 3 Punkte! Was will man mehr?!


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!