VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
18. Spieltag - 28.03.2015 15:00 Uhr
SC Syrau 1919   VfB Lengenfeld 1908
SC Syrau 1919 2 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph, Patrick Rudolph

Assists

Martin Rahmig

Gelbe Karten

Benjamin Müller

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')SC Syrau 1919 per Weitschuss
2:0 (21')SC Syrau 1919 per Kopfball
2:1 (28')Toni Rudolph
2:2 (31')Patrick Rudolph (Martin Rahmig)

Punkteteilung in Syrau

Nach dem starken Heimauftritt und dem Lastminute Sieg gegen Grünbach wollte der VfB diese Woche in Syrau nachlegen und zumindest einen Zähler beim starken Gegner aus dem Drachendorf mit nehmen. Bei besten Wetterbedingungen und anständigen Platzverhältnissen stand einem ordentlichen Spiel nix entgegen. 
Die Gastgeber starteten auch gleich wie die Feuerwehr und schnürten unser Team regelrecht in die eigene Hälfte ein. Doch wirklich zwingendes war noch nicht dabei. Erst als Keeper Petzold einen Weitschuss in Minute 13 unterschätze und der Ball statt ins Aus gegen den Innenpfosten und anschließend ins Tor prallte, schien der Knoten geplatzt zu sein. Denn es dauerte nur 8 Minuten bis zum nächsten Treffer. Nach einem gut getretenen Freistoß konnte ein Spieler zum 2:0 einköpfen. Nun dachten wohl alle Zuschauer und wohl auch die meisten Akteure des VfB das dies ein wirklich bitterer Nachmittag werden könnte. Doch zum Glück mag es der Fußballgott anscheinend etwas spannender zur Zeit und so sollte diese 2:0 Führung nicht lang bestehen. Ganze 7 Minuten später zeigte sich auch der Torhüter von Syrau nicht gerade von seiner sichersten Seite. Einen Rückpass zu ihm konnte er nicht richtig treffen und der Ball sprang ihm über den Fuß. Der stark nachsetzende T. Rudolph konnte diese Vorlage nutzen und schob zum 2:1 ein. Nun war Feuer in der Partie und dies nutzte der VfB zu seinen Gunsten. Nach einer Ecke für den VfB kam Syrau zu einem Konter, etwas zu überhastet gespielt ergab sich aus diesem Konter ein eigener Konter für den VfB. Der zuvor aufgerückte P. Rudolph stand noch in gefährlicher Stürmerposition und wurde von Rahmig durch einen weiten Pass auf die Reise zum Tor geschickt. In alter Torjägermanier überlupfte Rudolph den heraus eilenden Keeper zum 2:2. Nun war das Spiel der Gastgeber erst einmal gebrochen und der VfB fand mehr Zugriff auf das Spiel. Vor allem im Mittelfeld kam man endlich besser in die Zweikämpfe. Bis zur Pause fand das Spiel dann zwischen den Strafräumen statt.
Nach der Pause dann das gleiche Bild. Ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit etwas besseren Spielanteilen auf Seiten der Gastgeber, aber die Chancen hatte der VfB. Die größte Chance vergab dabei Herzog, welcher fei aufs Tor zulaufend. Nur den Torwart anschießen konnte. Der Gastgeber brachte sich dann zunehmend selber aus dem Spiel, weil man immer mehr mit dem Schiedsrichter haderte. Kurz vor Schluss hatte dann auch M. Mothes noch zwei große Kopfballchancen nach Eckbällen, doch einmal konnte der Keeper stark retten und das zweite mal brachte ein Spieler noch das Bein auf der Linie an den Ball. In der letzten Minute dann noch eine große Chance für die Gastgeber, aber der Stürmer konnte den Kopfball nur ans Lattenkreuz setzen.
So steht am Ende ein gerechtes 2:2 und ein Punkt für jede Mannschaft. So bleibt der Abstand zwischen den unmittelbaren Tabbellennachbarn erst einmal bestehen. 
Nach Ostern empfängt der VfB im ersten Derby der kommenden Wochen den 1. FC Rodewisch im VfB-Stadion.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!