VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
17. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   Grünbach-Falkenstein
VfB Lengenfeld 1908 3 : 2 Grünbach-Falkenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Herzog, Christian Mothes

Assists

Toni Rudolph, Christian Mothes, Pascal Herzog

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Martin Mothes, Patrick Rudolph

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (46')Christian Mothes per Elfmeter (Pascal Herzog)
2:0 (50')Pascal Herzog (Christian Mothes)
2:1 (55')Grünbach-Falkenstein
2:2 (70')Grünbach-Falkenstein
3:2 (90')Pascal Herzog (Toni Rudolph)

Revanche gegen Grünbach gelingt!

Im Hinspiel verlor der VfB damals in Falkenstein mit 4:1 und lag damals schon mit 4:0 zur Pause zurück. Die bisher schwächste Saisonleistung ... Und genau diese Leistung wollte man heute zumindest ein Stück weit vergessen machen und zeigen das ein blöder Ausrutscher war.
Von Beginn an war Dampf im Spiel beide Mannschaften versteckten sich nicht und gingen ohne Zurückhaltung in die Zweikämpfe. Dabei war die Partie nie richtig unfair und wurde ziemlich souverän vom jungen Schiedsrichter Schiefer geleitet. Zunächst kam der VfB besser ins Spiel und gefiel mit durchaus überlegten Aktionen nach vorn. Mitte der ersten Hälfte kam dann auch der Gast mehr aus seiner Hälfte und tauchte das ein oder andere mal vorm Kasten des VfB auf. Zwingenden Chancen waren dabei allerdings noch Mangelware. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sollte das anders werden. Beim ersten Angriff konnte Herzog vom gegnerischen Torwart nur etwas rustikal in Ringer-Manier zu Boden gerissen werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ch. Mothes zum 1:0. Keine 5 Minuten später war es dann wieder Herzog der nach Pass von Ch. Mothes allein auf den Torwart zu lief und überlegt über den selbigen drüber ins Tor lupfte. Sollte dies schon die Vorentscheidung sein?
Nach diesem kleinen Torreigen zog sich der VfB etwas zurück um den Vorsprung zu verwalten und Kräfte zu sparen. Doch ganz ging der Plan nicht auf, denn nach einer Ecke herrschten einige Zuordnungsprobleme in der Abwehr, welche einem Grünbacher den Platz zum Anschlusstreffer ermöglichten. Daraufhin machten die Gäste wieder Druck und drängten auf den Ausgleich. Dieser sollte in Minute 70 dann auch fallen, nach einem zu kurzen Klärungsversuch konnte ein Grünbacher aus 20 Metern abziehen und die Kugel schlug unter der Latte ein. Nun hieß es wieder mehr machen um das Spiel nicht noch ganz zu verlieren. Bis kurz vor Schluss entwickelte sich dann ein Offenes Spiel mit vielem hin und her und Chancen auf beiden Seiten, doch das Glück sollte diesmal beim VfB liegen. In der 90. Minute wurde man für den Kampf und Willen belohnt. T. Rudolph verlängerte einen hohen Ball per Kopf auf Herzog, welcher wie schon beim 2:0 erneut allein auf den Torwart zu lief. Sein erster Schuss prallte zwar noch am Torwart ab aber den abspringenden Ball konnte er schließlich zum viel umjubelnden 3:2 Siegtreffer einschieben. Ein großartiger Sieg und noch großartigere 3 Punkte bleiben in Lengenfeld!!!


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!