VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
16. Spieltag - 15.03.2015 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen   VfB Lengenfeld 1908
SG Stahlbau Plauen 2 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Mothes, Christian Mothes

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (37')SG Stahlbau Plauen
2:0 (69')SG Stahlbau Plauen

Fußball von seiner bitteren Seite ...

... bekam unsere Mannschaft am Sonntag in Plauen zu spüren. Wollte man in diesem Spiel den
Tabellennachbarn Stahlbau Plauen doch mindestens auf Abstand halten.
Die Bedeutung des Spiel war deshalb doch hoch, wobei man im Lengenfelder Lager nach dem
vollen Erfolg in der Vorwoche gegen Schöneck durchaus etwas entspannter in diese Partie gehen
konnte. Von Beginn an machte der VfB Druck und zeigte eine ansprechende spielerische Leistung.
Mit guten Kombinationen und Spielzügen tauchte man immer wieder in aussichtsreichen
Positionen vor dem Kasten der Heimmannschaft auf. Allein die letzte Konsequenz fehlte um das
erlösende Tor zu erzielen. Und wäre das nicht schon bitter genug, setzte der liebe Fußballgott
noch einen drauf. Mit der ersten und in Hälfte eins auch einzigsten Chance machte der Gastgeber
sehr überraschend und wohl nach dem Spielverlauf eher unverdienten den Führungstreffer. Doch
auch davon lies sich der VfB kaum beeindrucken und spielte weiter gut nach vorn, doch das Tor
sollte wohl einfach nicht fallen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der VfB macht Druck, Stahlbau
kam nur selten aus der eigenen Hälfte, zahlreiche Chancen für unsere Stürmer und doch kein Tor.
Und auch der Fußballgott blieb sich treu. Mit der ersten und einzigste Chance in Hälfte Zwei macht
Stahlbau das 2:0 ...
Bis zum Schluss kämpfte der VfB, doch man sollte nicht belohnt werden.
Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen ...


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!