VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
11. Spieltag - 09.11.2014 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV 1903 Kottengrün
VfB Lengenfeld 1908 0 : 1 SV 1903 Kottengrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Toni Rudolph, Christoph Becker, Martin Mothes, Michele Kaiser

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (64')SV 1903 Kottengrün

VfB schrammt nur knapp an einer kleinen Sensation vorbei!

Am heutigen Sonntag ging es für den VfB gegen den noch punktverlustfreien Spitzenreiter aus Kottengrün. Um hier einen kleine Sensation zu schaffen war schon eine richtig gute Leistung und das Quäntchen Glück nötig.
Mit Beginn der Partie nahm der Gast das Zepter gleich in die Hand und agierte mit viel Ballbesitz. Die erste gute Chance hatte folglich dann ein Kottengrüner Stürmer als er freistehend vorm Tor zum Kopfball kam. Doch dieser ging am langen Pfosten vorbei. Weitere gute Chancen waren dann allerdings eher Mangelware. Der VfB kam erst in der 20. Minute zu seiner ersten Möglichkeit durch T. Rudolph per Kopf, doch der Torhüter parierte. Bei der darauffolgenden Ecke wurde der Nachschuß durch Becker nochmal enorm gefährlich, aber der Kottengrüner Torwart hielt wieder sehr stark. Der Rest der Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab. Lengenfeld kam kämpferisch aus der Kabine zurück, bis zur ersten Tormöglichkeit dauerte es aber ein Stück. Amin legte schön in den Strafraum, Herzog ließ den Ball durch und der einschußbereite Rudolph wurde am Fuß getroffen. Schiedsrichter Böhm, der die Partie ganz ordentlich im Griff hatte, entschied zu recht auf Elfmeter. Herzog trat an, sein strammer ganz gut platzierter Schuss war jedoch etwas zu platziert und knallte unglücklich an den Pfosten. Doch der VfB spielte sein Spiel weiter und hielt gut dagegen. Von den Gästen kam ziemlich wenig in dieser Phase. Dennoch gingen sie in Minute 64. doch etwas glücklich in Führung. Ein Freistoß an der Außenlinie flog hoch in den Sechzehner, wo ein gegnerischer Spieler mit dem Kopf den Ball noch ins kurze Eck lenken konnte. Zwei Minuten später schwächte der Kottengrüner Paulick durch eine unnötige Gelb/Rote Karte wegen Meckern sein Team dann noch selbst. Lengenfeld war weiter gefährlich durch Standards. Doch der Ausgleich blieb aus. Aufgrund des Ballbesitzes am Ende vielleicht ein verdienter Erfolg für den Spitzenreiter, aber bei einem Teilerfolg für den VfB hätte man sich im Kottengrüner Lager wohl auch nicht beschweren können. Am Ende des Tages hat wohl nur das Quäntchen mehr Glück für den VfB gefehlt ...


Quelle: strob/ sami





Mitstreiter gesucht!