VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
9. Spieltag - 26.10.2014 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   Wernesgrün
VfB Lengenfeld 1908 4 : 1 Wernesgrün
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niwar Amin, Martin Mothes, Martin Rahmig, Pascal Herzog

Assists

2x Christoph Becker, Norman Berger

Gelbe Karten

Christoph Becker

Zuschauer

89

Torfolge

1:0 (25')Niwar Amin per Weitschuss
2:0 (32')Martin Mothes per Kopfball (Christoph Becker)
3:0 (39')Pascal Herzog (Christoph Becker)
4:0 (48')Martin Rahmig per Kopfball (Norman Berger)
4:1 (79')Wernesgrün

VfB sammelt weitere Punkte gegen Abstieg!

Bei einigermaßen gutem Wetter und ordentlichen Platzverhältnissen empfing der VfB heut den Mitaufsteiger aus Wernesgrün. Zwar belegte die Elf aus dem Bierdorf den vorletzten Tabellenplatz. Doch das gab in Lengenfeld keinen Anlass den Gegner nur irgendwie zu unterschätzen. Und so fand nicht wirklich völlig unerwartet, Wernesgrün zunächst auch etwas besser ins Spiel. Doch zwingendes sprang dabei nicht raus. Es dauerte etwa 10 Minuten bis der VfB aufwachte und das Spielgeschehen mehr übernahm . Folgerichtig fiel in Minute 25. dann das 1:0 durch Amin. Nach einem Einwurf behauptet er den Ball, zieht in die Mitte (fast in guter alter Robben-Manier) und schießt mit dem linken Fuß ins kurze Eck. Danach sorgte man auf Seiten des VfB mit gut herausgespielten Aktionen immer wieder für Gefahr. 7 Minuten nach dem Führungstreffer, war es M. Mothes, der nach einem gut getretenen Freistoß von Becker Danke sagte und zum 2:0 einnickte. Nun merkte man den Wernesgrünern ihre Unsicherheiten immer mehr an, welche dem VfB natürlich in die Karten spielte. Weiter konsequent zu Werke gehend, konnte man so auch noch das 3:0 vor der Halbzeit erzielen. Diesmal war es Herzog der vollenden konnte. Zuvor hatte Müller gut in die Tiefe auf Becker gesteckt welcher mit seiner flachen Hereingabe Herzog Mustergültig bediente. Bis zur Halbzeit sorgte man so immer wieder für Gefahr. Doch ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Nach der Halbzeit merkte man den Gästen noch einmal an, dass sie sich doch noch was vorgenommen hatten. Doch es gelang dem VfB das Aufbäumen der Gäste gleich im Keim zu ersticken. Rahmig konnte einen lang getretenen Freistoß von Berger völlig frei ins lange Eck einköpfen. Danach ließ der VfB die Zügel etwas schleifen und war nicht mehr konsequent genug im Spiel, was den Gästen noch den Ehrentreffer ermöglichte. Selbst ließ man aber auch noch einige gute Möglichkeiten liegen. Was einen höheren Sieg hätte durchaus mit sich bringen können. Alles in Allem war das aber ein ungefährdeter und völlig verdienter Sieg der Heimelf. Somit hat der VfB nun 13 Punkten auf dem Konto und einen guten 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In der Vogtlandliga-Historie ist dies nun schon die erfolgreichste Hinrunde aller Zeiten (Hinrunde 11/12 --> 12 Punkte).


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!