VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
8. Spieltag - 19.10.2014 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün   VfB Lengenfeld 1908
SV Schreiersgrün 4 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Herzog

Assists

Kai Petzoldt, Christoph Becker

Gelbe Karten

Christoph Becker, Martin Mothes

Zuschauer

178

Torfolge

1:0 (04')SV Schreiersgrün
2:0 (15')SV Schreiersgrün
3:0 (33')SV Schreiersgrün
3:1 (57')Pascal Herzog (Kai Petzoldt)
3:2 (70')Pascal Herzog (Christoph Becker)
4:2 (92')SV Schreiersgrün

Punktgewinn in Hälfte eins verspielt

Am heutigen Sonntag musste unser Team beim SV Fronberg Schreiersgrün ran. Nach zuletzt 2 Siegen rechnete man sich im Lager des VfB durch aus einen Punktgewinn aus. Und so begann die Partie auch ganz gut. Zumindest konnte der VfB gleich zu Beginn zwei mal vorm gegnerischen Kasten auftauchen. Doch was dann abging war einfach zu wenig. Bereits in Minute 4 konnte Schreiersgrün zum 1:0 einnetzen. Mit teilweise katastrophalen Fehlern in der Abwehr lud man die Hausherren immer wieder ein. Mit viel zu viel Abstand zu den Gegenspielern fand man keinen Zugriff auf das Spiel und Schreiersgrün nutze diesen Platz natürlich gut aus und spielte sich immer wieder gefährlich bis vors Tor. Wären die Stürmer noch kaltschnäuziger gewesen hätte Schreiersgrün durch aus das ein oder andere Tor mehr machen können. Doch so ging es "nur" mit einem 3:0 in die Pause. Nach vorn fand der VfB in der ersten Hälfte nur Phasenweise statt, was natürlich viel zu wenig war.
Nach der Pause dann ein anderes Bild. Nun fand unser Team mehr Zugriff aufs Spiel was vielleicht auch etwas daran lag das die Gastgeber sich wohl schon etwas sicher fühlten. Nach einem groben Schnitzer des Schreiersgrüner Torwarts, welcher sich zunächst mit seinem Abwehrspieler unschlüssig war und dann auch noch den hohen Ball unterlief, konnte Herzog zum 3:1 einschieben. Nun merkten die Spieler des VfB das hier durch aus noch etwas drin ist und man investierte noch mehr nach vorn. Dazu kam auch das nun die Abwehr wieder besser stand und nur wenige Angriffe zuließ. Und der Aufwand sollte in der 70, Minute dann auch belohnt werden. Nach einem klasse Lauf von Becker, legte jener vorm Tor noch einmal quer auf Herzog welcher zum 3:2 Anschlusstreffer verwandelte.
Jetzt merkte man das wohl einige Schreiersgrüner Spieler vom Spiel in Rodewisch gehört hatten und die Lastminute Tore des VfB im Hinterkopf hatten. Denn teilweise überhastet und unsicher machte das Heimteam viele unnötige Fehler, was den VfB noch die ein oder andere Chance einräumte. Doch leider schaffte man es nicht eine davon noch zu nutzen. Als man dann kurz vor Schluss noch einmal alles versuchte und offensiver umstellte konnte Schreiersgrün sich wieder etwas stabilisieren und in der Nachspielzeit noch einen Konter nutzen, um mit dem 4:2 alles klar zu machen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!