VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
7. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   BSV 53 Irfersgrün
VfB Lengenfeld 1908 1 : 0 BSV 53 Irfersgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes

Assists

Benjamin Müller

Gelbe Karten

Norman Berger, Martin Mothes

Gelb-Rote Karten

Martin Rahmig (60')

Zuschauer

230

Torfolge

1:0 (36')Christian Mothes per Elfmeter (Benjamin Müller)

Zweiter Derbysieg in Folge!

Heute empfing der VfB den Ortsnachbarn aus Irfersgrün zum Derby. Dabei wollte man im Team des VfB den starken Rückenwind aus der letzten Partie in Rodewisch und dem stark erkämpften Last-minute-Sieg mitnehmen. Doch die ersten paar Minuten war erstmal Abtasten angesagt. Dabei riskierten Beide noch nicht all zu viel nach vorn. Die ersten kleinen Chancen lagen dann beim VfB doch eigentlich nichts erwähnenswertes. Die Gäste probierten viel nach vorn, blieben aber meist in der gut aufgelegten Defensive des VfB hängen. In Minute 35 wurde dann Müller vom VfB sehr ungestüm im gegnerischen 16er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Mothes. Von nun an wurde das Spiel sehr körperbetont geführt, doch nie wirklich unsportlich. Weitere Torchancen waren eher Mangelware und so ging es mit einer 1:0 Führung für den VfB in die Pause. Nach der Pause versuchte der Gast noch einmal mehr. Doch der VfB wusste darauf zu reagieren und lies nur wenig zu, bzw. machte Irfersgrün auch oft zu wenig aus den Chancen. In der 60. Minute schwächte sich der VfB dann mehr oder weniger selbst, nach einer recht harten und für viele nicht nachvollziehbaren Entscheidung musste Rahmig mit Gelb-Rot vom Platz. Doch den einen Mann weniger bemerkte man kaum. Irfersgrün war zwar stets bemüht, aber ohne große Torchancen. Die größeren Möglichkeiten waren eher beim VfB, doch meist war das Abseits im Weg. Irfersgrün erzielte zwar noch ein Tor, aber der Assistent zeigte hier auf Abseits. Darauf ging der Irfersgrüner Rosenkranz lautstark den Assisten an, was ihm eine Rote Karte einbrachte. Somit war in der Schlussphase wieder eine Gleichheit an Spielern auf dem Platz hergestellt. Kurz vor Schluss riskierte Irfersgrün dann noch einmal alles aber gefährlich vors Tor kamen sie nicht mehr. Der VfB versuchte sein Glück in Kontern aber auch hier kam nix zählbares bei raus. Und so feierten die Hausherren am Ende einen engen 1:0 Derbysieg, und weitere 3 Punkte gegen den Abstieg. Somit hat der VfB nun schon mehr Punkte geholt als in seiner letzten Vogtlandliga-Hinrunde (2012/13 ... 8 Punkte)


Quelle: strob/sami





Mitstreiter gesucht!