VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SC Syrau 1919
VfB Lengenfeld 1908 1 : 3 SC Syrau 1919
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Herzog

Assists

Pierre Tautenhahn

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (28')SC Syrau 1919
0:2 (48')SC Syrau 1919 per Freistoss
0:3 (69')SC Syrau 1919
1:3 (83')Pascal Herzog per Kopfball (Pierre Tautenhahn)

VfB wartet weiter auf ersten Heimsieg

Nach der desaströsen ersten Halbzeit von letzter Woche nahm man sich im Team des VfB ordentlich was vor und so hielt man in der ersten halben Stunde auch ordentlich mit. Nur zwingende Torchancen waren dabei noch Mangelware. In der 28. Minute Gestocher im Lengenfelder Strafraum. Dabei konnte kein Abwehrspieler der Heimelf den Ball richtig Klären. Glücklich fiel der Ball Weigel vor die Füße, welcher drauf hielt und das 1:0 für den Gegner markierte. Im Anschluss hatte der VfB dann noch eine größere Torchance, doch den Freistoßhammer von Herzog konnte der Torwart mit einer guten Parade zur Seite abprallen lassen.
In der 2. Hälfte zeigte Syrau, dass sie Freistöße schießen können. In Hälfte 1 noch an die Latte gesetzt, gingiesmal der Schuss diesmal ins Netz. Die Endgültige Entscheidung fiel in der 69. Minute, als Rothoff sich im 16er durchsetzen konnte und den Ball ins lange Eck unterbrachte. Zwar bäumte sich die Heimelf nun noch einmal auf aber bis auf den Ehrentreffer durch Herzog zum 3:1 gelang nichts zählbares mehr. wer weiß wie du Schlussphase verlaufen wäre hätte der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter für Lengenfeld noch gegeben, so bleibt eine Niederlage und ein am ende wohl doch verdienter Sieg für Syrau.


Quelle: strob/ sami





Mitstreiter gesucht!