VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
4. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   VfB Lengenfeld 1908
Grünbach-Falkenstein 4 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes

Assists

Pascal Herzog

Gelbe Karten

Norman Berger, Patrick Rudolph, Martin Rahmig, Martin Mothes

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (22')Grünbach-Falkenstein
2:0 (24')Grünbach-Falkenstein
3:0 (38')Grünbach-Falkenstein
4:0 (40')Grünbach-Falkenstein
4:1 (47')Christian Mothes per Elfmeter (Pascal Herzog)

Desolate erste Hälfte!

Das erfreulichste an diesem Tag für den VfB fand wohl noch vor dem Spiel statt. Unser Schiedsrichterobmann Dirk Manthe heiratete seine Doris und kam trotz Nieselregen mit Ihr nach Falkenstein um einen Ehrenanstoß durch zuführen.

Was danach folgte lässt sich nur schwer in Worte fassen. Mit einer desolaten Leistung lies man sich bis zur Halbzeit 4 Tore einschenken. Ohne Phasenweise wirkliche Gegenwehr und überhaupt ohne Zugriff auf Zweikämpfe bzw. auf das Spielgeschehen zu bekommen, lies man den Gegner gewähren wie es ihm gefiel.
Nachdem man sich dann in der Halbzeit wieder etwas besinnen konnte folgte zwar eine bessere Zweite Hälfte aber das Ergebnis noch einmal kippen konnte man nicht. Schon nach 2 Minuten gelang Ch. Mothes der Treffer zum 4:1. Nachdem Herzog im Strafraum unnötigerweise gefoult wurde verwandelte er den fälligen Strafstoß. Anschließend erarbeitet sich der VfB mehrere Gute Gelegenheit und war wesentlich besser im Spiel als in der ersten Hälfte. Grünbach versuchte diesen Fluss durch Nicklichkeiten und kleiner Schauspieleinlagen zu unterbinden. So neutralisierte sich das Spiel mehr oder weniger im Mittelfeld und es fielen keine weiteren Treffer an diesem Nachmittag.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!