VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
3. Spieltag - 07.09.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Stahlbau Plauen
VfB Lengenfeld 1908 2 : 2 SG Stahlbau Plauen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Mothes, Toni Rudolph

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (31')SG Stahlbau Plauen
1:1 (37')Martin Mothes per Freistoss
1:2 (81')SG Stahlbau Plauen per Freistoss
2:2 (93')Toni Rudolph

VfB gegen Stahlbau mit erstem Heimpunkt

Die Erste gute Chance hatte Lengenfeld nach einen Freistoß durch Berger, doch Rahmig kam am langen Pfosten nicht richtig an den Ball und verfehlte den Kasten knapp. Danach war das Spiel recht ausgeglichen. Lengenfeld versuchte viel mit hohen Bällen und war durch Standards immer gefährlich, aber das erste Tor machte, eher überraschend, Plauen. Mit viel Platz im Mittelfeld konnten sich die Gäste den Ball frei zuspielen um dann einen starken Pass in die Tiefe zu stecken, den ein Stürmer zu Führung nutze. Doch die Gastgeber steckten nicht auf. Kurz darauf hatte man erneut einen Freistoß. Martin Mothes legte sich die Kugel zurecht und zirkelte sie flach rechts an der Mauer vorbei. Für den Torwart war nix zu halten. Mit dem 1.1 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit hatte Lengenfeld gute Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Ab der 60. Minute erhöhte Plauen den Druck, aber echte Torchancen waren Mangelware. Das sie auch Freistöße schießen können, bewiesen sie in der 81. Minute. Der Torwart Petzold konnte bei dem um die Mauer gedrehten Ball nicht viel machen. 1:2. Nun warf der VfB noch einmal alles nach vorn. Mit langen Bällen versuchte man das Mittelfeld zu überbrücken um so schneller zum Torabschluss zu kommen. Der Gegner versuchte nun nur noch über Konter alles Klar zu machen aber die Defensive des VfB passte auf. Als man dann wieder einmal einen Freistoß vorm gegnerischen 16 bekam sollte in der 93. Minute doch noch der Ausgleich fallen. Den gut getretenen Freistoß bekam Plauen nicht entscheidend aus dem 16. T. Rudolph ließ sich die Chance nicht nehmen und jagte verdeckt die Kugel in die Maschen. 2:2 Endstand.
Eine am Ende doch gerechte Punkteteilung, da beide Mannschaften auf Punktgewinn spielten und jeweils gute Aktionen in den eigenen Reihen hatten.


Quelle: strob/sami





Mitstreiter gesucht!