VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
2. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
VfB Schöneck 1912   VfB Lengenfeld 1908
VfB Schöneck 1912 0 : 1 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Rudolph

Assists

Niwar Amin

Gelbe Karten

Niwar Amin, Christian Schütze, Jean-Patric Freitag

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (35')Toni Rudolph (Niwar Amin)

VfB mit erstem Dreier in Schöneck!

In einem fußballerisch eher mäßigen Spiel setzte sich der VfB in Schöneck mit einem 1:0 Sieg durch. Gegen fahrig und mit langen Bällen agierende Schönecker gefiel man mit der richtigen Einstellung, viel Laufarbeit und dem ein oder anderen guten Spielzug. Aus einer sicheren Abwehr heraus ließ man für den Gegner nur wenig Räume und Chancen. Selbst aber verpasste man es wieder einmal die sich bietenden Chancen eiskalt auszunutzen. So war es am Ende T. Rudolph in der 35. Minuten mit dem goldenen Schuss des Tages. Nach einer Flanke von P. Rudolph konnte Amin den Ball auf T. Rudolph ablegen und dieser vollendete mit seiner "linken Klebe" über den Torwart hinweg ins lange Eck. Ab diesem Zeitpunkt war die vorher noch gut geordnete Heimelf komplett neben der Spur und ließ die Lengenfelder gewähren. Doch wie schon bemängelt machte man einfach zu wenig draus. Hälfte Zwei war dann ausgeglichener, nun merkte man das Die Heimelf mehr machen musste ... Doch die größeren Chancen erspielte sich der VfB, nur ungenutzt lies man sie ...

Und so entführt der VfB seine ersten Punkte aus Schöneck und kann nun beruhigter in das Pokalspiel am kommenden Wochenende gehen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!