VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
1. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Neustadt
VfB Lengenfeld 1908 1 : 3 SG Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes

Gelbe Karten

Martin Mothes, Christian Mothes

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (24')SG Neustadt
1:1 (53')Christian Mothes per Freistoss
1:2 (73')SG Neustadt
1:3 (80')SG Neustadt

VfB startet mit unglücklicher Niederlage in die Saison

Lengenfeld kam gut ins Spiel und war die erste viertel Stunde den Gästen durchaus gleichwertig. Durch körperliche Präsenz machte man es den Gästen ordentlich schwer ihr Spiel aufzuziehen. Neustadt war deshalb vorrangig durch Standards gefährlich. Und so kam dann auch das 0:1 nach einem Freistoß. Der Ball kam hoch in den Strafraum und die Lengenfelder Verteidiger kamen nicht entscheidend an den Ball. Zu allem Überfluss legte sich der gegnerische Stürmer dann Ball auch noch mit der Hand zurecht und schloss zur Führung ab. Lengenfeld reklamierte aber der Schiedsrichter gab das Tor. Doch auch von dem Gegentor lies sich eine stark auftretende VfB-Elf nicht beeindrucken und man spielte weiter nach vorn und belohnte sich zumindest mit guten Torchancen. In der 2. Halbzeit war das Spiel ebenfalls ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Neustadt. Doch der VfB kam das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. In der 53. Minute bekam Lengenfeld dann einen Freistoß aus eigentlich unvorteilhaften 25m. Aber Christian Mothes verwandelte den Ball rechts unten ins Tor. Nun war das Spiel wieder offen. Jetzt kamen die Neustadter wieder mehr und bauten mehr Druck auf. Belohnt wurde dieser dann in der 73 Minute. Gestocher im Lengenfelder Strafraum. Den ersten Schuss konnte Petzoldt noch halten aber beim zweiten war er dann machtlos. Noch entscheidend abgefälscht fand der Nachschuss den Weg ins Tor zum 1:2. Nun riskierte der VfB mehr nach vorn um wenigstens den Punkt noch zu holen. In der 80 Minute hatte Müller den Ausgleich dann auf dem Fuß aber der Neustädter Torwart konnte den mittig geschossenen Schuss halten. Gleich im Gegenzug fiel dann das 1:3. Mitten in die Vorwärtsbewegung des VfB ermöglichte ein katastrophaler Fehlpass den vorentscheidenden Konter für die Gäste. Am Ende war es für Lengenfeld eine etwas unglückliche Niederlage bei der sich der Spielverlauf auch nicht wirklich eins zu eins im Ergebnis widerspiegelt. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen.


Quelle: strob/sami





Mitstreiter gesucht!