VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
1.Runde - 09.08.2014 15:00 Uhr
SG Jößnitz   VfB Lengenfeld 1908
SG Jößnitz 0 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Rahmig, Pascal Herzog

Assists

Christian Mothes, Christoph Becker

Gelbe Karten

Patrick Rudolph, Martin Mothes

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (29')Martin Rahmig per Kopfball (Christoph Becker)
0:2 (47')Pascal Herzog (Christian Mothes)

VfB meistert erste Runde im Pokal!

In einem gut anzuschauenden Pokalspiel zog der VfB durch Tore von Rahmig und Herzog in die nächste Pokalrunde ein. Beim letztjährigen Absteiger aus der Vogtlandklasse erwartete Keiner aus dem Team des VfB einen leichten Spaziergang, schließlich hatten sich die Gastgeber vor der Saison noch einmal verstärkt und wollten diese auch den VfB spüren lassen.
Doch von Anfang an nahm der VfB das Zepter in die Hand und drückte durch eine offensive Spielweise den Gastgeber, welcher vorrangig durch eine harte Gangweise ins Spielgeschehen eingriff, in seine Hälfte. Waren die Torchancen anfangs noch Mangelware kam der VfB mit zunehmender Spieldauer immer öfter über die Außen durch, nur die Hereingaben wurden noch nicht konsequent genutzt. So musste in der 27. Minute ein Freistoß für die Führung herhalten. Freistoß Becker, Kopfball Rahmig, 1:0 Führung für den VfB.
Nun musste der Gastgeber mehr riskieren, was dem VfB die ein oder andere kleine Kontersituation bescherte, in dieser Situation gefiel man mit guten Steilpässen in die Tiefe. Auf der anderen Seite kam der Gastgeber jedoch auch zu der ein oder anderen Torchance, doch die Abwehr des VfB und ihr Torhüter Weiß wusste sie zu vereiteln. Und so pfiff der souveräne Schiedsrichter Poller in die Pause.
Nach der Pause erwartete man beim VfB noch einmal einen Sturmlauf der Gäste auf das eigene Tor, doch dieser blieb völlig überraschend aus. Im Gegenteil, der VfB kam sofort wieder ins Spiel und dominierte die Abwehr der Jößnitzer ein Stück weit nach belieben. Durch eine gute Laufbereitschaft riss man immer wieder Lücken in die Abwehr, in welche man dann wiederum gut getimte Pässe spielte. Wenn man hier eine Kritik üben kann dann die, dass man wie so oft einfach wieder nicht konsequent genug im Abschluss war. Und so war der Treffer von Herzog in der 47. Minute dann auch der einzigste in der zweiten Hälfte. Erst fasste sich Ch. Mothes ein Herz und hielt mit einem satten Linksschuss aufs Tor, den Ball konnte der Torwart nur auf Herzogs Fuß abklatschen lassen, und dieser nahm die Einladung natürlich dankend an.
Da der Gastgeber jedoch keine gefährliche Torchance mehr herausspielen konnte blieb es am Ende beim hochverdienten 2:0 Sieg für den VfB.

In der nächsten Runde wartet nun der SC Syrau.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!