VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Wernesgrüner Vogtland Pokal
1.Runde - 10.08.2013 15:00 Uhr
SpVgg. Falkenstein   VfB Lengenfeld 1908
SpVgg. Falkenstein 0 : 4 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Mothes, Christopher Weiß, Benjamin Müller, Pascal Herzog

Assists

Christian Mothes, Christopher Weiß, Pierre Tautenhahn, Christian Schütze

Gelbe Karten

Pierre Tautenhahn, Christoph Becker

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (31')Christopher Weiß per Freistoss
0:2 (46')Pascal Herzog (Christian Mothes)
0:3 (58')Martin Mothes (Pierre Tautenhahn)
0:4 (87')Benjamin Müller (Christian Schütze)

VfB zieht in 2. Runde des Kreispokals ein!

In einem typischen Pokalspiel mit einem Favoriten und einem vermeintlichen Underdog schlug der VfB, seiner Favoritenrolle gerecht werdend, die SpVgg Falkenstein mit 4:0.
Gegen, von Beginn an, ordentlich tief stehende Falkensteiner tat man sich zunächst sehr schwer. Es wurden zwar Torchancen herausgespielt, jedoch vermochte man diese nicht in eine Führung umzuwandeln. Gleichzeitig gelang es den Hausherren 2-3 Nadelstiche nach vorn zu setzen und so ebenfalls zu der ein oder anderen Torchance zu kommen. Erst ab der 31. Minute nach dem Weiß seine Farben durch einen wunderschön getretenen Freistoß in Front gebracht hatte, bekam der VfB mehr Sicherheit in sein Spiel und setzte die Falkensteiner mehr unter Druck. Nach einigen ordentlichen Spielzügen fehlte lediglich der finale Pass um etwas Zählbares herauszuschlagen.
Mit dem Seitenwechsel wollte Lengenfeld nun seine Überlegenheit auch endlich im Ergebnis zeigen und so übte man von Beginn an wieder Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Dies sollte gleich in der 1. Minute der 2. Hälfte von Erfolg gekrönt sein. Herzog gelang nach einem starken Pass von Ch. Mothes in die Tiefe das 2:0 für die Gäste. Falkenstein fiel es nun sichtlich schwerer sich dem Druck der Gäste zu entziehen und so erarbeitete man sich weitere ordentliche Chancen und zahlreiche Ecken, welche jedoch zunächst keinen Abnehmer fanden. Bis zur 58. Minute, als der aufgerückte M. Mothes zu einem wuchtigen Kopfball ansetzte und das runde Leder in die Maschen beförderte.
Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Falkensteinern dann sich durch ausschließlich weit geschlagene Bälle etwas aus ihrer eigenen Hälfte zu befreien und sich durchaus dem Tor der Gäste zu nähern. Das wiederum brachte Raum für die Offensive des VfB, welche einige 100%-ige herausspielen konnte, doch Müller, Becker, Ch. Mothes und Schütze scheiterten entweder am Torwart oder am Aluminium. Erst kurz vor Schluss gelang es dann Müller, nach einer Hereingabe von Schütze auf Herzog, welcher diese noch leicht auf Müller abfälschen konnte, das Ergebnis auf 4:0 zu erhöhen.
Am Ende konnte der VfB einen 4:0 Erfolg feiern, welcher durchaus höher hätte ausfallen können. In der 2. Runde des Pokals geht es für den VfB nun in 2 Wochen am 25.8 Auswärts gegen die SpVgg Neumark.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!