VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
26. Spieltag - 21.06.2014 15:00 Uhr
SV Coschütz   VfB Lengenfeld 1908
SV Coschütz 0 : 2 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Weiß, Toni Rudolph

Assists

Benjamin Müller

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (67')Toni Rudolph per Kopfball (Benjamin Müller)
0:2 (80')Christopher Weiß

VfB macht seine Hausaufgabe in Coschütz

Im letzten Saisonspiel ging es für den VfB noch einmal nach Coschütz. Aufgrund der schon viel diskutierten Situation was den Aufstieg in die Vogtlandliga angeht musste der VfB dieses Speil aufjedenfall gewinnen und auf eine Niederlage der Wernesgrüner gegen Unterlosa hoffen um noch auf den ersten Platz zu gelangen und somit das sichere Ticket zum Aufstieg lösen zu können. 
Und genau diese Drucksituation bestimmte auch die Partie. Man merkte deutlich welcher Druck auf den Spielern lag und keiner einen entscheidenden Fehler machen wollte. Obwohl der Gegner viel Platz zum spielen lies wurde dieser von unserer Elf kaum genutzt und die Aktionen wo ein Spiel zustande kam wirkten sehr fahrig und aufgeregt. Und so kam der VfB zwar paar ,mal gefährlich vors gegnerische Tor, doch echte Torchancen waren Mangelware. Aber auch dem Gastgeber viel nach vorne nichts ein. 2-3 mal konnte man vorm Tor des VfB auftauchen aber auch hier gab es keine wirkliche Torchance die es verdient hätte ein Tor zu werden. 
In der Pause nahm sich unser Team noch einmal was vor um den Dreier unbedingt mit zu nehmen. Und das sah dann schon etwas besser aus. Man konnte den Gegner ganz in seine Hälfte drücken und kam durch Seitenverlagerungen und einigen guten Pässen in die Tiefe zu größeren Torchancen. Lediglich die Chancenverwertung lies nun noch zu wünschen übrig. In der 67. Minute sollte dann Joker T. Rudolph für die hochverdiente Führung sorgen. Nach einem Eckball von Müller konnte er den Ball per Kopf über die Linie drücken. Nun war der Wiederstand der Gastgeber gebrochen und nur 10 Minuten später konnte Weiß auf 2:0 erhöhen. Zuvor wurde dem VfB noch ein klarer Elfmeter aberkannt. 

Mit diesem Erfolg machte der VfB seine Hausaufgaben und konnte sein Punktekonto auf 58 Punkte erhöhen. Da jedoch Wernesgrün zeitgleich zu Hause gegen Unterlosa mit 5:2 gewann, bleibt nur der Zweite Tabellenplatz für den VfB. Ob dieser nun, nach dem sportlichen Abstieg des FSV Treuen, vielleicht doch noch reicht wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bleibt nur zu Hoffen, das man zumindest zum Trainingsauftakt am 15.07 Gewissheit hat in welcher Liga man nächste Saison antreten darf.

Der gestrige Abend wurde dann in geselliger Runde bei einem Abendbrotessen im goldenen Herz begonnen und beim Public Viewing zum Deutschlandspiel im Lengenfelder Sportlerheim beendet.

Damit ist die Saison 2013/14 zumindest was die Spiele angeht Geschichte. Der VfB möchte sich bei den Trainern, Spielern, Fans und Unterstützern für diese tolle Saison bedanken und wünscht eine erholsame und verletzungsfreie Sommerpause.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!