VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
25. Spieltag - 15.06.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   VFC Adorf / V.
VfB Lengenfeld 1908 2 : 1 VFC Adorf / V.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Marckhoff, Christopher Weiß

Assists

Toni Rudolph, Pascal Herzog

Gelbe Karten

Patrick Rudolph, Christopher Weiß

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (21')Christopher Weiß (Toni Rudolph)
1:1 (42')VFC Adorf / V.
2:1 (86')Erik Marckhoff (Pascal Herzog)

VfB gestaltet letztes Heimspiel noch ein mal erfolgreich!

Die ersten 10 Minuten war Adorf durchaus bemüht und gefährlich. Doch die Heimelf konnte schnell das Spiel an sich reißen und hatte den Gegner mehr oder weniger gut im Griff. Die erste große Lengenfelder Chance hatte Amin, sein Schuss konnte der Torwart aber abwehren und sein Nachschuss ging weit übers Tor. In der 21. Minute war es dann Weiß der vom 16er den Ball ins gegnerische Tor schoss. Davor spielte Ch. Mothes auf T. Rudolph welcher den Ball noch weiter auf Weiß spitzeln konnte. Von nun an drückte Lengenfeld weiter und kam zu weiteren guten Möglichkeiten durch Weiß und Herzog.
Völlig unnötig ließ man aber ab Mitte der ersten Halbzeit Adorf plötzlich wieder mehr Raum und machte sie somit wieder stärker. Es fehlte dem VfB einfach an der nötigen Bewegung und dem Verlangen nach dem Ball. So erschwerte man der Hintermannschaft den Spielaufbau und es wurde vorrangig mit langen Bällen agiert. Die Gäste kamen nun auch zur ein oder anderen Torchance, wobei diese kaum rausgespielt und eher Zufallsprodukte waren. Doch genau so ein Zufallsprodukt konnten sie zum Ausgleichen nutzen. Christian Mothes behauptete den Ball im eigenen 16er als er den Ball schlagen wollte kam es zu einem Missverständnis mit seinem Bruder und der Ball trudelte zu einem Adorfer Spieler, welcher nur noch einnetzen musste. und so ging es kurz darauf auch in die Pause.
In der 2. Halbzeit war es dann wieder Weiß der die Chance zur Führung hatte, doch er vergab. Adorf war nie zu unterschätzen und setzte die gute Phase aus Hälfte eins fort. Einen Freistoßhammer konnte Kropf mit Müh und Not an die Latte lenken.
Gleich im Anschluss kam es zu Gestocher im Adorfer Strafraum, doch bei den zahlreichen Abwehrbeinen konnte Tautenhahn den Ball nicht ins Tor befördern. Dann kam es zu einer entscheidenden Szene. Herzog wird nach einem starken Antritt im Strafraum gesperrt und der Souveräne Schiedsrichter entscheid sofort und völlig zurecht auf Elfmeter. Diesen konnte Ch. Mothes jedoch nicht verwandeln, das war in zwei Spielen nun schon der zweite verschossene Elfer für Lengenfeld. Kurz darauf wurde die 2. Halbzeit leider durch einen Notarzteinsatz unterbrochen. Zuvor war ein Adorfer Spieler mit Herzog zusammengestoßen und hatte sich dabei im Rippenbereich verletzt. Für den Adorfer Spieler musste ein Krankenwagen gerufen werden.
An dieser Stelle alles Gute und gute Besserung an den Sportsfreund aus Adorf, in der Hoffnung das es nichts all zu schlimmes ist!!!

Nach der Unterbrechung kam Lengenfeld zu weiteren guten Chancen. Aber der Ball wollte nicht so recht ins Tor. Adorf wirkte nun etwas verunsichert und kam kaum noch vors Tor des VfB. Der wieder rum baute mehr und mehr Druck auf den erst kurz vor Schluss Abwehrroutinier Marckhoff mit dem entscheidenden 2:1 belohnte. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg und die endgültige Entscheidung um den Meistertitel der Vogtlandklasse und den Aufstieg in die Vogtlandliga wurde auf den letzten Spieltag vertagt.


Quelle: strob/sami





Mitstreiter gesucht!