VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
24. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
SpVgg. 1862 Neumark   VfB Lengenfeld 1908
SpVgg. 1862 Neumark 2 : 0 VfB Lengenfeld 1908
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Norman Berger, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (15')SpVgg. 1862 Neumark
2:0 (44')SpVgg. 1862 Neumark

VfB stolpert in Neumark ...

Am 24. Spieltag der Vogtlandklasse sollte in Neumark das vermeintliche Spitzenspiel steigen. Doch diese Bezeichnung hatte dieses Spiel nicht verdient. In einer schwach geführten Partie versuchten die favorisierten Gäste das Ruder an sich zu reißen und sich Chancen zu erspielen. Die tiefstehenden Neumarker machten es ihnen aber nicht leicht und so verpuffte ein Versuch nach dem anderen. Etliche lang geschlagene Bälle fanden entweder keinen Abnehmer oder konnten nicht richtig festgemacht werden. Den Gastgebern dagegen reichten zwei gut gespielte Konter um bereits zur Pause mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Kabine zu gehen.

Nach der Pause legte das Team des VfB dann noch einmal zu und kam nun zu klareren Chancen. Doch irgendwie sollte es an diesem Nachmittag wohl nicht sein. Zunächst verschoss Herzog einen Elfmeter nachdem T. Rudolph vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde. Anschließend sprang ein abgefälschter Schuss von Berger vom Innenpfosten auf die Torlinie und von dort wieder ins Spielfeld. Zwei weitere Treffer wurden wegen vermeintlicher Abseitsstellung ebenfalls nicht gegeben. Und so hätte man wahrscheinlich noch 2 Stunden weiter spielen können ohne den Ball regulär im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Mit dieser Niederlage hat man es nun erstmal wieder aus der Hand gegeben den Aufstieg ohne fremde Hilfe schaffen zu können. Deshalb muss es in den zwei letzten Spielen nur darum gehen die eigenen Hausaufgaben zu machen um vielleicht doch noch einen Patzer der Konkurrenz ausnutzen zu können.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!