VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
23. Spieltag - 18.05.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Bobenneukirchen
VfB Lengenfeld 1908 6 : 0 SV Bobenneukirchen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Weiß, Martin Rahmig, Christian Mothes, Toni Rudolph

Assists

3x Pascal Herzog, Christian Mothes

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (17')Toni Rudolph (Pascal Herzog)
2:0 (34')Christopher Weiß (Pascal Herzog)
3:0 (65')Christian Mothes per Freistoss
4:0 (69')SV Bobenneukirchen (Eigentor)
5:0 (74')Christopher Weiß (Pascal Herzog)
6:0 (78')Martin Rahmig (Christian Mothes)

VfB baut Vorsprung in der Tordifferenz aus.

Mit einem zu keiner Zeit wirklich gefährdeten Sieg konnte der VfB an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Standen die Zeichen vor dem Spiel alles andere als deutlich auf Sieg, schließlich reiste mit Bobenneukirchen der Tabellendritte der Rückrundentabelle an, so stellte Lengenfeld schon in Hälfte 1 die Weichen auf Sieg.

Nach anfänglichem Abtasten und durchaus schon Chancen auf beiden Seiten, war es T. Rudolph in der 17. Minute, welcher seine Farben in Front brachte. nach einem gut getretenen Freistoß von P. Rudolph legte Herzog zurück und Rudolph konnte einköpfen. Anschließend machte der VfB wieder weniger für sein Spiel nach vorn, was folglich einige Chancen für die Gäste zu ließ. Doch diese konnten nichts wirklich zwingendes erspielen und blieben eher harmlos vorm Kasten der Heimelf.
Als der VfB dann die Zügel wieder etwas anzog und sein Spiel nach vorn wieder mehr unterstütze, konnte sich Herzog auf der Außen durchsetzen und scharf nach Innen flanken, dort konnte Weiß den noch abgefälschten Ball per Volleyabnahme zum 2:0 verwandeln. Des weiteren übersah der ansonsten gut agierende Schiedsrichter Poller noch einen wohl klaren Handelfmeter, als ein Spieler von Bobenneukirchen mit beiden Händen den Ball im Strafraum klärte.
Und so ging es mit einem gerechten 2:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nahm der VfB auch gleich wieder Fahrt auf und konnte bis zum Abpfiff 4 weitere Tore erzielen. Als erstes legte Ch. Mothes nach. Per verwandeltem indirekten Freistoß im 5 Meterraum der Gäste erhöhte er auf 3:0. Dem Freistoß war ein Ballsperren durch einen Abwehrspieler vorausgegangen. Nur 4 Minuten später fiel das 4:0. Weiß konnte sich auf der Außen durchsetzen und scharf nach innen spielen. Beim Klärungsversuch durch einen Abwehrspieler, fälschte dieser den Ball unglücklich ins eigene Tor.
Nun schienen die Tore im Minutentakt zu fallen, denn wiederum nur 5 Minuten später war es dann Weiß selber der nach einem groben Abwehrschnitzer den Ball ins lange Eck jagte. Und wiederum 4 Minuten Später sollte dann der Schlusspunkt folgen, Rahmig machte nach Pass von Ch. Mothes den 6:0 Endstand perfekt. Völlig freistehend vorm gegnerischen Torwart musste er nur noch ins Eck einschieben.
Auf der Gegenseite gelang den Gästen nur wenig aufs Tor des VfB. Bis auf ein paar Freistöße in Strafraumnähe fiel der Offensivabteilung des Gastes nicht fiel ein.

Mit dem Sieg konnte man seinen Vorsprung zumindest was die Tordifferenz angeht auf Wernesgrün ausbauen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!