VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
22. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
Wernesgrün   VfB Lengenfeld 1908
Wernesgrün 0 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Pascal Herzog

Assists

2x Christian Mothes

Gelbe Karten

Patrick Rudolph

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (22')Pascal Herzog per Weitschuss (Christian Mothes)
0:2 (59')Pascal Herzog
0:3 (74')Pascal Herzog (Christian Mothes)

VfB erklimmt Platz an der Sonne!!!

Im heutigen Spitzenspiel in Wernesgrün, konnte der VfB Lengenfeld mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den ersten Platz erobern. Mit einer durchweg geschlossenen Mannschaftsleistung, einer soliden Defensive und dem Dreifach-Torschützen Herzog konnte man 3 verdiente Punkte aus Wernesgrün entführen.
Schon von Beginn an merkte man das der VfB hier unbedingt einen vollen Erfolg mit nehmen wollte und die Gastgeber mit ordentlich viel Respekt vor den Gästen agierten.
Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn, brachte Herzog seine Farben in Minute 22 in Führung. Nachdem er bei einem schnell ausgeführten Freistoß erst noch kurz verschlafen hatte, fasste er sich ein Herz, ließ 2 Abwehrspieler ins Leere Laufe und schloss aus 20 Metern trocken ins Eck ab. Von nun an waren die Gastgeber deutlich verunsichert und probierten ausschließlich mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch zum einen lies die VfB-Abwehr nix anbrennen und zum anderen erschwerte der starke Wind diese Spielweise zusätzlich. Bis zur Pause passierte dann nichts großes mehr.

In der Kabine der Gastgeber muss es zur Halbzeit dann wohl etwas lauter gewesen sein, zumindest wirkte die Elf mit Wiederbeginn sehr motiviert, dass Spiel zu drehen. Doch man fand kein so richtiges Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive des VfB. Im Gegenzug taten sich für den VfB nun regelmäßig Räume zum Kontern auf. Die stets auf Abseits spielende Abwehr der Wernesgrüner fand nur selten ein Mittel gegen den schnell startenden Herzog, welcher so öfter die Abwehrreihe überwinden konnte. Im Anschluss wurde er dann entweder unfair gestoppt oder lief allein auf den Torwart zu, wie beim 2:0 in der 59. Minute. Die Vorentscheidung war damit wohl gefallen. Die Endgültige Entscheidung sollte dann 15 Minuten vor Schluss fallen, nach starkem Sololauf von Ch. Mothes und der Vorlage auf Herzog, konnte dieser mit seinem dritten Treffer alles klar machen. Auch bis zum Ende der Partie kam der Gastgeber zu keiner gefährliche Torchance mehr und so stand am Ende völlig verdient die Null beim VfB.

Der sehr souverän auftretende Schiedsrichter Tim Blöthner-Teichmann hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff und muss hier einfach lobend mal mit erwähnt werden.
Für den VfB gilt es nun in den kommenden Wochen weiterhin so stark aufzutreten wie heute und nicht aufgrund der aktuellen Tabellensituation abzuheben.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!