VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
21. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SpVgg Wernitzgrün
VfB Lengenfeld 1908 3 : 1 SpVgg Wernitzgrün
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Mothes, Pascal Herzog

Assists

2x Pascal Herzog, Christopher Weiß

Gelbe Karten

Christopher Weiß, Christoph Becker

Rote Karten

Martin Mothes (5')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (09')Pascal Herzog (Christopher Weiß)
2:0 (68')Christian Mothes per Elfmeter (Pascal Herzog)
3:0 (85')Christian Mothes (Pascal Herzog)
3:1 (87')SpVgg Wernitzgrün

Mit Zehn Mann zum nächsten Dreier!

Das Spiel ging für den VfB Lengenfeld gar nicht gut los. Schon ab der 5 Minute spielte die Heimelf in Unterzahl. M.Mothes traf beim kreuzen der Laufwege unglücklich seinen Gegenspieler
im Strafraum an den Füßen. Der junge Schiedsrichter zeigte auf dem Punkt und zu dem noch die Rote Karte, da er letzter Mann war. Den anschließenden Strafstoß hielt Kropf und verhinderte so eine früher Rücklage. Trotz Unterzahl machte der VfB von nun an das Spiel. Gleich in der 9. min machte Herzog das 1:0, Weiß konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und scharf in den Rücken der Abwehr zurück passen, wo herzog im Einlaufen vollenden konnte. Man merkte kaum, dass dem VfB ein Mann fehlte, eher verwunderlich war die Reaktion der Gäste, welche sich ab dem Zeitpunkt ihrer Überzahl konsequent in ihrer eigene Hälfte zurückzogen und den VfB agieren ließen. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber sollte dann in der 31 Minute zu einem Strafstoß führen. Der Schiedsrichter hatte gepfiffen, als Weiß im Strafraum zu Fall gebracht wurde und auf den Punkt gezeigt. Ehe sein Assistent, welcher eigentlich die schlechtere Sicht auf das Geschehen hatte, ihn davon überzeugte, doch mit Schiedsrichterball weiter zu machen.
Nach der Pause war Lengenfeld weiter die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn sich die Gäste jetzt wieder mit ins Spiel einschaltete. Ein starker Sololauf durch Herzog, welcher sich stark gegen seinen Mitspieler durchsetzte, endete mit einem Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter, den es diesmal auch wirklich gab, verwandelte Christian Mothes zum 2:0. Das 3:0 in der 85. Minute fiel nach einer Ecke. Erst köpfte Herzog aufs Tor, den Ball konnte der Torwart jedoch nicht festhalten, der anschließende Klärungsversuch durch einen Abwehrspieler landete auf dem Fuß von Ch. Mothes, welcher vollendete.


Quelle: strob





Mitstreiter gesucht!