VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
19. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Unterlosa
VfB Lengenfeld 1908 3 : 2 SG Unterlosa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Mothes, Pascal Herzog, Christopher Weiß

Assists

2x Christian Mothes, Pascal Herzog

Gelbe Karten

Martin Rahmig, Patrick Rudolph, Christoph Becker, Christopher Weiß

Gelb-Rote Karten

Martin Mothes (88')

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (10')SG Unterlosa per Elfmeter
1:1 (42')Christian Mothes per Freistoss (Pascal Herzog)
2:1 (57')Pascal Herzog per Elfmeter (Christian Mothes)
3:1 (82')Christopher Weiß per Weitschuss (Christian Mothes)
3:2 (90')SG Unterlosa per Elfmeter

VfB mit alter Spielstärke zum nächsten Dreier!

In der ersten Halbzeit war Lengenfeld spielerisch klar überlegen. Nur die Chancenverwertung war noch Mangelware. Das Spielgeschehen auf den Kopf stellend, reichte ein Angriff von Unterlosa um die 1:0 Führung zu erzielen. Ein Unterlosauer Spieler wird unnötig im Strafraum zu Fall gebracht und der darauf folgende Elfmeter wurde verwandelt. Daraufhin ließ der VfB aber nicht locker und brachte die Gäste wieder unter Druck. Kurz vor Halbzeitende bekam Lengenfeld noch einen Freistoß, den Christian Mothes spektakulär,wie in der Vorwoche direkt in den Winkel schoss.
In der 2. Halbzeit kam der VfB mit Hochdruck aus der Kabine und das gegnerische Tor wurde unter Beschuss genommen. Zur 2:1 Führung musste allerdings erneut ein Elfmeter her. Der Schütze Herzog verwandelte souverän ins untere Eck. Es folgten weitere 100%-ige Chancen für die Heimelf. Unterlosa konnte von Glück reden, dass sie nicht schon höher zurücklagen. Da die auf dem Platz stehenden Spieler anscheinend nicht mehr genug Konzentration besaßen, das Tor zu treffen, hatte sich Trainer Thomas Sachs für seine Geheimwaffe Christopher Weiß entschieden. Dieser machte gleich mit seinen ersten Ballkontakt das 3:1. Zum Ende hin wurde es dann noch einmal spannend, da der Schiedsrichter unnötig nachspielen ließ. Zudem bekamen die Gäste noch einen Elfmeter, der dann auch das Endergebnis besiegelte und doch auch etwas das Spielgeschehen für die Gäste zu sehr verschönerte.


Quelle: strob





Mitstreiter gesucht!