VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
18. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün   VfB Lengenfeld 1908
VfL Reumtengrün 1 : 5 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Mothes, Christian Mothes, Toni Rudolph, Pascal Herzog, Christian Schütze

Assists

Patrick Rudolph, Christian Mothes, Norman Berger, Benjamin Müller

Gelbe Karten

Toni Rudolph

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (20')Martin Mothes per Kopfball (Norman Berger)
1:1 (42')VfL Reumtengrün
1:2 (48')Christian Mothes per Freistoss
1:3 (71')Toni Rudolph (Benjamin Müller)
1:4 (79')Pascal Herzog (Patrick Rudolph)
1:5 (87')Christian Schütze (Christian Mothes)

VfB mit starkem Auftritt in Reumtengrün

Mit einem starken Auftritt beim sonst sehr heimstarken VfL Reumtengrün holte sich der VfB den 2 Tabellenplatz zurück. Gleich von Beginn an merkte man den Gästen an das sie diesen Dreier mitnehmen wollten und so entwickelte sich ein munteres und laufstarkes Spiel. Auf sehr trockenem und unebenen Geläuf war dann auch meist der Zufall mehr als gewünscht im Spiel. Nach der Anfangsphase in Minute 20 war es M. Mothes, nach einem gut getretenen Freistoß von N. Berger, der zur Führung einköpfte. Nun wurden die Gastgeber in ihren Aktionen sehr hektisch und es lief kaum noch was noch vorn. Die sich dadurch ergebenen Chancen mochte der VfB noch nicht so richtig nutzen.
Kurz vor der Pause ließ man dann völlig unnötig die Reumtengrüner wieder mehr ins Spiel kommen. Und so fiel 3 Minuten vor der Pause der 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause nahm dann der VfB sofort wieder das Zepter in die Hand und bereits in der 48. Minute konnte Ch. Mothes per direkt verwandeltem Freistoß seine Farben wieder in Front bringen. Ab da war von den Gastgebern kaum noch etwas zusehen. Was man in der ersten Hälfte noch vermissen ließ machte man jetzt besser, denn man legte nach und schoss sich einen guten Vorsprung heraus. In der 71. Minute schoss T. Rudolph nach Vorlage von Müller das 3:1. Nur 3 Minuten später hatte dann P. Rudolph die große Chance auf 4:1 zu erhöhen. Nach einem Sololauf von Herzog, konnte dieser nur noch unfair im Strafraum gestoppt werden. der Verteidiger flog folglich mit Rot vom Platz und P. Rudolph trat zum Strafstoß an. Der sonst so sichere Elfmeterschütze wollte es diesmal aber zu genau machen und nagelte den Ball ans Lattenkreuz. Besser machte es dann in der 79. Minute Herzog, welcher nach einem guten Flugball von P. Rudolph ins lange Eck abschloss. Den Schlusspunkt setzte noch der eingewechselte Schütze mit dem 5:1.

Am Ende Stand somit ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!