VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
14. Spieltag - 24.11.2013 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SG Jößnitz
VfB Lengenfeld 1908 1 : 1 SG Jößnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Müller

Assists

Pascal Herzog

Gelbe Karten

Patrick Rudolph, Martin Mothes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')Benjamin Müller (Pascal Herzog)
1:1 (70')SG Jößnitz

Zwei Punkte verloren oder Einen gewonnen?!

Im letzten Spiel des Jahres wollte der VfB mit einem Dreier in die Winterpause. Und so den letzte Woche zurück eroberten 2. Platz behalten.
Von Beginn an entwickelte sich jedoch ein fahrig wirkendes Spiel mit sehr wenig spielerischen Höhepunkten auf beiden Seiten. Der einzige „Leckerbissen“ an Chance sollte dann auch gleich das 1:0 sein. nach schönem Querpass hinter die Abwehr von Herzog musste Müller nur noch ins Eck schieben. Wer nun dachte der Knoten bei unserem Team sei geplatzt, wurde eines Besseren belehrt. Zwar erspielte sich die Heimelf in der 1. Halbzeit einige Chancen, doch nutzte man bis zur Pause keine mehr. Jößnitz größte Chance war Mitte der ersten Hälfte, ein Lupfversuch über den Lengenfelder Torhüter Baumgärtner, der ihn aber mit einer Hand entschärfen konnte. Sonst fand die erste Halbzeit weitestgehend im Mittelfeld statt.
Nach der Pause kamen beide Mannschaften hochmotiviert aus der Kabine. Jößnitz hatte gleich in der 50. Minute, nach Abstimmungsfehler in der Lengenfelder Hintermannschaft, die größte Chance zum Ausgleich. Doch man vergab sie kläglich. Mit fortwährender Spieldauer merkte man im Team der Jößnitzer, dass jetzt ein Tor drin ist und so drückte man weiter auf den Ausgleich. Beim Gastgeber lief dagegen nur noch wenig zusammen was natürlich Räume und Konterchancen für die Gäste zur Folge hatte. In der 70. Minute sollte dann der Ausgleich fallen. Nach einem der zahlreichen langen Bälle von Jößnitz in die Spitze konnte der Gästestürmer die Abwehr ausspielen und schob am ebenfalls ausgespielten Torhüter vorbei ins kurze Eck. Lediglich in den letzten 5 Minuten wurden die Hausherren dann noch mal gefährlich und wollten den Siegtreffer noch erzielen. Jedoch konnte man keine weitere Chance nutzen und es blieb beim letztendlich gerechten Remis.
Nach der ersten Hälfte hätte man wohl gesagt bei einem Unentschieden verliert man zwei Punkte, nach Spielschluss und der zweiten Hälfte hat man vielleicht sogar einen Punkt gewonnen. Und so geht es mit 30 Punkten und auf dem 3. Platz für den VfB in die Winterpause.


Quelle: sesc/sami





Mitstreiter gesucht!