VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
13. Spieltag - 17.11.2013 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SV Coschütz
VfB Lengenfeld 1908 3 : 2 SV Coschütz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Rahmig, Pierre Tautenhahn, Pascal Herzog

Assists

Christian Mothes, Martin Rahmig

Gelbe Karten

Norman Berger

Gelb-Rote Karten

Christoph Becker (92')

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (19')Pierre Tautenhahn per Weitschuss
2:0 (24')Pascal Herzog (Martin Rahmig)
2:1 (26')SV Coschütz
2:2 (33')SV Coschütz
3:2 (53')Martin Rahmig (Christian Mothes)

VfB beendet Hinserie auf Platz 2!!!

Im heutigen Duell der beiden Vogtlandliga-Absteiger aus der Vorsaison, konnte sich der VfB mit 3:2 gegen Coschütz durchsetzen. Es war eine Partie in der beide Mannschaften nach vorn spielten und sich nichts schenkten. Dabei gehörten die ersten 25 Minuten klar dem VfB. Der Gast aus Coschütz wirkte in seinem Aufbauspiel sehr fahrig und schaute in der Defensive bei Angriffen des VfB meist nur zu. Die Gastgeber drückten gleich von Anfang an und so war das 1:0 nach 19 Minuten auch längst überfällig. Nach einem nicht weit genug geklärten Ball zog Tautenhahn einfach mal Volley ab, sein Schuss senkte sich über Niemand ins Tor der Coschützer. 6 Minuten später ließ der VfB dann auch gleich das 2:0 folgen. Nach einem herrlichem Pass von Mothes M. in die Tiefe, erlief Rahmig den Ball und legte quer auf Herzog, welcher nur noch einschieben musste. Nun schien die Partie schon vorzeitig entschieden zu sein und viele Zuschauer fragten sich sicher nur noch wie hoch dieser Sieg ausfallen würde. Doch nur 2 Minuten später kam Coschütz plötzlich zum Anschluss. Nach mehreren Fehlern in der Defensivarbeit stand Kölbel plötzlich völlig frei am Strafraum des VfB und zog ins lange Eck ab. Dieser Treffer schien nun noch einmal bisher verborgene Kräfte der Coschützer zu mobilisieren und gleichzeitig bei einigen Spielern des VfB einen kleinen Knick hervorzurufen. Denn ohne Not ließ man die Gäste nun immer mehr ins Spiel kommen und sah defensiv einige male ziemlich schlecht aus. In Minute 33 konnte Coschütz dann eine dieser Situation zum 2:2 nutzen. Nach einer Hereingabe von links konnte die Abwehr des VfB den Ball nur unglücklich vor die Füße von Schmidt klären, welcher sich die Chance nicht mehr nehmen ließ und zum Ausgleich einschob. Nun wachte der Gastgeber wieder auf und investierte wieder mehr ins Spiel nach Vorn um die Defensive zu entlasten. Schließlich ging es mit dem 2:2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit nahm dann gleich wieder der VfB das Zepter in die Hand und erspielte sich gute Chancen. Die Gäste fanden dagegen offensiv wie schon zu Beginn der Partie kaum statt. In der 56. Minute sollte die Partie dann entschieden werden. Ch. Mothes zog mit Ball am Fuß auf die Grundlinie und legte flach in die Mitte. Mit Übersicht ließ Amin den Ball durch und der am langen Pfosten freistehende Rahmig musste nur noch zum Siegtreffer einschieben. Nun setzte der VfB auf Konterspiel und festigte erstmal die Defensive. Dies hatte zur Folge das Coschütz nun mehr Raum hatte und öfters, mit weiten Bällen agierend, in die Hälfte des VfB kam. Doch bis auf einige Freistöße gelang Ihnen nicht mehr viel. Der VfB kam dagegen noch einige male gefährlich vors Tor der Gäste doch entweder schloss man zu überhastet ab, der finale Pass war zu ungenau oder der Spieler des VfB wurde unfair gestoppt. Wie es kurz vor Schluss der Fall war. Als Herzog mit Ball am Fuß anzog konnte sein Gegenspieler ihn nur noch am Trikot halten. Doch Herzog ließ sich nicht fallen und lief weiter, jedoch hatte er sich durch die Behinderung den Ball zu weit vorgelegt. Trotz Proteste der Gastgeber entschied der sonst sicher wirkende Schiedsrichter Poller auf Vorteil und kein Foul. Die hier eigentlich fällige Rote Karte sollte dann aber in der Nachspielzeit gleich doppelt folgen. Zunächst durfte der Coschützer Camienke früh zeitig duschen gehen und nur eine Minute später auch noch der Lengenfelder Becker. Beide erhielten die Gelb/Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel.

Dennoch konnte der VfB den 3:2 Heimsieg über die Zeit bringen und liegt somit nach Abschluss der Hinserie vollkommen im Soll. Mit dem zweiten Platz und nur einem Punkt hinter dem Ersten Wernesgrün ist man auf einem guten Weg das Ziel Wiederaufstieg zu schaffen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!