VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
12. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
VFC Adorf / V.   VfB Lengenfeld 1908
VFC Adorf / V. 0 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Herzog, Christian Mothes, Niwar Amin

Assists

2x Pascal Herzog, Norman Berger

Gelbe Karten

Toni Rudolph

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (59')Pascal Herzog (Norman Berger)
0:2 (65')Niwar Amin (Pascal Herzog)
0:3 (70')Christian Mothes (Pascal Herzog)

VfB lässt in Adorf nichts anbrennen

Am heutigen Sonntag war für unsere Erste Mannschaft ein Auswärtsspiel beim VFC Adorf angesagt. Bei schwierigen Wetter- und Platzverhältnissen ging es vor allem darum Anschluss an den Ersten, Wernesgrün, zu halten und einen wichtigen 3er einzufahren.
Anders wie in den Vorwochen nahm die Elf von Trainer Sachs gleich von Beginn an die Zweikämpfe an und hielt robust aber nicht unfair dagegen. Den Platzverhältnissen entsprechend versuchte man das eigene Spiel aufzuziehen und so gegen den in der ersten Hälfte defensiv gut stehenden Gegner zum Erfolg zu kommen. Zunächst fand das Spiel bis zur Pause hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Der VfB kam zwar durchaus zu einigen Chancen doch vermochte Amin ein Geschenk der gegnerischen Abwehr nicht zu nutzen und auch andere Möglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen. Der Gastgeber dagegen kam nur zu lediglich 2 Chancen welche aber wenig Gefahr ausstrahlten.
Nach der Pause war es dann ein anderes Bild. Nun dominierte der VfB die Gastgeber klar und spielte mit schönen Spielzügen nach vorn. Doch das 1:0 sollte zunächst nach einem Sololauf von Capitano Berger entstehen. In Spielmacher-Art tankte er sich durch das Mittelfeld und ließ die Gegenspieler alt aussehen. Am gegnerischen Sechzehner angekommen hatte er zu allem Überfluss sogar noch die Übersicht und legte stark auf Herzog ab, welcher nach einer kurzen Drehung trocken ins Eck abzog. Nun fiel die Anspannung auf Seiten der Gäste deutlich ab und man spielte befreit auf. Mit ordentlichen Doppelpässen und starken Spiel eröffnenden Zuspielen in die Tiefe stellte man die Abwehr der Adorfer regelmäßig vor große Probleme und kam folglich zum 2:0 und 3:0. Beim 2:0 machte es Amin dann besser als noch in der ersten Hälfte. Nach klasse Zuspiel von Herzog vollendete er kaltschnäuzig. Und auch am 3:0 war Herzog wieder beteiligt, konnte er seinen kurzen Sololauf nur an den Innenpfosten setzen, spielte er den anschließend wieder eroberten Ball mit Übersicht auf Ch. Mothes, welcher sich die Chance nicht nehmen lies und ins lange Eck vollendete. Bis zum Spielende ergaben sich zudem weitere Chancen für den VfB welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden … Die Gastgeber versuchten zwar noch einmal alles aber bis auf 2-3 Gastspiele vorm Kasten des VfB gelang nichts mehr.

Mit diesem Erfolg in Adorf und 3 weiteren Punkten konnte sich der VfB den zweiten Tabellenplatz zurück erobern und liegt nun mit 3 Punkten Rückstand hinter Wernesgrün.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!