VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
11. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
VfB Lengenfeld 1908   SpVgg. 1862 Neumark
VfB Lengenfeld 1908 2 : 2 SpVgg. 1862 Neumark
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Rudolph, Christopher Weiß

Assists

Christopher Weiß

Gelbe Karten

Martin Mothes, Pierre Tautenhahn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (10')SpVgg. 1862 Neumark
1:1 (27')Patrick Rudolph per Elfmeter (Christopher Weiß)
1:2 (38')SpVgg. 1862 Neumark
2:2 (58')Christopher Weiß per Freistoss

Erneut "nur" Remise zu Hause

Im heutigen Spitzenspiel merkte man von der ersten Minute an, dass Neumark nicht nur zum Mitspielen vorbeigekommen ist. Die Neumarker waren bissig und spielten gut nach vorn. So entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich gleich gute Gelegenheiten. Nach einem Pfostentreffer von Weiß waren es dann zunächst jedoch die Neumarker, welche in Führung gingen. Bei einer Hereingabe von rechts störte sich die Lengenfelder Abwehr selbst und konnte den Ball nur unglücklich auf den Fuß von Könze klären, welcher zum 0:1 (10’) einschob. Danach zog auch Lengenfeld die Zügel an und machte mehr. Als Weiß im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiri Regitz sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Rudolph souverän zum 1:1 Ausgleich. Nun merkte man wie die VfB Spieler das Spiel noch mehr annahmen und auch auf die Härte der Neumarker zu antworten wusste. Doch vermochte man es nicht aus diesem Aufschwung zählbares heraus zu holen. Nach einem hoch getretenen Freistoß in den Strafraum, sah die Lengenfelder Abwehr dann erneut nicht gut aus und Hermann köpfte in Minute 38 zum 1:2 ein. Danach ging es mit dem 1:2 in die Pause.
Wie schon in der Vorwoche kam der Hausherr mit neuem Elan und verändertem Auftreten aus der Kabine. Nun setzte man die Neumarker ordentlich unter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Ein Eckball und Freistoß folgte auf den anderen. Bis in der 58. Minute dann Weiß einen Freistoß direkt in den rechten Winkel drosch. Und ebenfalls wie in der Vorwoche schnupperte der VfB jetzt noch einmal am möglichen 3er. Den ausschließlich mit weiten Bällen agierenden Neumarken fiel nun gar nichts mehr nach vorn ein. Der VfB versuchte es weiter die Führung zu erzielen aber die Neumarker konnten das Unentschieden letztendlich über die Zeit retten.


Quelle: strob/ sami





Mitstreiter gesucht!