VfB Lengenfeld 1908 e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandklasse
10. Spieltag - 27.10.2013 14:00 Uhr
SV Bobenneukirchen   VfB Lengenfeld 1908
SV Bobenneukirchen 1 : 3 VfB Lengenfeld 1908
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Herzog, Christopher Weiß, Toni Rudolph

Assists

2x Christian Mothes, Pierre Tautenhahn

Gelbe Karten

Martin Mothes

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')SV Bobenneukirchen
1:1 (88')Toni Rudolph (Christian Mothes)
1:2 (89')Pascal Herzog per Kopfball (Pierre Tautenhahn)
1:3 (90')Christopher Weiß (Christian Mothes)

Mit Interimscoach zum Auswärtserfolg!

Das Auswärtsspiel in Bobenneukirchen am heutigen Sonntag musste unsere Elf ohne ihren Chefcoach Thomas Sachs antreten, welcher urlaubsbedingt nicht vor Ort sein konnte. Interimsweise übernahm Mario Herzog seinen Posten und sollte später noch ein glückliches Händchen mit seinen Einwechslungen beweisen.

Mit der Zeitumstellung einhergehend begann die Partie bereits um 14.00 Uhr. Bei strahlendem Sonnenschein, ein wenig Wind und einem Platz in sehr gutem Zustand, schienen die Vorraussetzungen perfekt, um in Bobenneukirchen 3 Punkte mit zu nehmen. Doch mit Beginn des Spiel tat man sich schwer auf Seiten der Gäste sofort richtig ins Spiel zu finden und lies dem Gegner, wie auch schon in vorangegangenen Spielen, oftmals viel zu viel Platz. Was zur Folge hatte, das die Gastgeber munter mitspielten und auch dem Gehäuse von Petzoldt das ein oder andere mal gefährlich nah kamen. In der 18. Minute sorgte der Schiedsrichter Böhm dann für Verwunderung. Nach einem Freistoß an der Mittellinie flog der weitgetretene Ball ohne eine weitere Berührung in den Kasten der Lengenfelder. Petzoldt wich zurück weil ein gegnerischer Stürmer in passiver Abseitsstellung zum Ball ging und ihn so irritierte. Dies erkannte der Schiedsrichter zunächst auch absolut richtig und entschied auf Abseits und kein Tor. Doch als sein Assistent ihn dann um ein Gespräch bat, entschied er sich auf einmal zur Verwunderung Vieler um und gab den Treffer doch zum 1:0 für die Hausherren.
Mit dieser Führung im Rücken wurden die Gastgeber nun noch stärker und drückten noch mehr nach vorn und so ergaben sich mit einem Pfostentreffer und zwei weiteren Chancen durchaus gut Möglichkeiten für ein 2:0. Bis zur Pause fand der VfB nun nur noch wenig statt und kam einfach nicht ins Spiel. Und zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Becker und musste durch Weiß ersetzt werden.

Ein anderes Bild war es dann nach der Pause. Anscheinend fand der Interimscoach Herzog die richtigen Worte in der Pause und motivierte die Jungs noch einmal. Von Anfang an baute man mehr Druck auf Ball und Gegner aus und versuchte durch Doppelpässe und längere Ballstafetten zu überzeugen. Lediglich am Torabschluss sollte es habern. Dem Gastgeber merkte man nun deutlich an das sie ihrem hohen Tempo in Hälfte eins Tribut zollen mussten und so kam sie nur noch selten aus der eigenen Hälfte raus. Bis auf ein paar gefährliche Konter mit ungenauem Abschluss konnte man nix mehr aufzeigen. Nach einer erneuten Druckphase kurz vor Ende der Partie konnte mit T. Rudolph der erste Einwechsler endlich zum lang ersehnten Ausgleich einschieben. Nach einem Schuss von Ch. Mothes hielt er seinen Fuß dazwischen und fälschte den Ball unhaltbar ins Toreck ab. Nun witterte man bei den Gästen noch einmal die Chance auf 3 Punkte. Ohne nach zulassen machte man gleich wieder Druck und erarbeitete sich eine Ecke. Getreten von Tautenhahn konnte Herzog, gefühlte 2 Meter über dem Boden, den Ball einköpfen. Nun kannte der Jubel keine Grenzen mehr und alle bauten sich zu einer Jubelpyramide vor der Lengenfelder Bank auf …
Doch auch das 2:1 sollte noch nicht alles sein. Eine weitere Minute später, war es Weiß als weiterer Einwechselspieler, der sich den Ball nach Zuspiel von Ch. Mothes schnappte, zwei Verteidiger stehen lies und trocken zum 3:1 Endstand in die kurze Ecke einschob.

So standen am Ende hart erkämpfte aber auch unheimlich wichtige 3 Punkte. Die Reservemannschaft hatte diese Woche frei, da Bobenneukirchen keine Reserve besitzt. Nächste Woche gilt es dann im Heimspiel gegen Neumark, wieder unter der Leitung von Chefcoach Sachs an den heutigen Sieg anzuknüpfen.


Quelle: sami





Mitstreiter gesucht!